UNIVIPAL.jpeg
Foto: Vipal
Das Team von Vipal Rubber erhielt mehr als 160 digitale Unterrichtsstunden.

Vipal

Mehr digitale Schulungsangebote

Vipal setzt verstärkt auf Online-Schulungen. Über das Weiterbildungsangebot Unipal wurden im vergangenen Jahr laut den Verantwortlichen von Vipal Rubber 160 Unterrichtsstunden geleistet.

Univipal stellte eine Reihe neuer Ressourcen zur Verfügung und erweiterte die Inhalte. Zu den Schulungsthemen gehörten unter anderem die Wahl der Flicken, die wichtigsten Schäden und Abnutzungserscheinungen bei Reifen für Lastfahrzeuge, die Reduzierung der Verluste nach der Vulkanisierung, die häufigsten Schäden und Abnutzungserscheinungen bei Landwirtschaftsreifen, die Laufflächenprofile der ECO-Linie und die Testmethoden für Laufflächenprofile. „Die von Univipal während der Zeit der Pandemie geförderte technische Umschulung hat gezeigt, welche Bedeutung Vipal der Weiterbildung seiner Mitarbeiter beimisst", sagt Fabricio Nedeff, kaufmännischer Direktor von Vipal Europe. 

Paola Ferrada, Geschäftsführerin von Vipal Chile, bezeichnet die Erweiterung des Wissensspektrum und den Erfahrungsaustausch im Bereich der Reifenerneuerung als grundlegend für den Unternehmenserfolg. Fernschulungen und Webinare seien hilfreiche Tools. Andreia Peruzzo, Koordinatorin der Vipal Universität, führt aus: „Wir haben neben der Verbesserung und Auffrischung des Wissens unseres Teams die Gelegenheit genutzt, um besser zu verstehen, wie man mit den verfügbaren Technologien arbeitet, und die Möglichkeiten von Online-Tools in unserem Markt erkundet.“ (kle)

Lesen Sie Details im IT-Spezial der April-Ausgabe.

Mark Tracy (l.) und Roger Tracyvon tScan begrüßen Thomas Zink.

Personalie

Thomas Zink neuer Sales Director DACH bei t-Scan

Thomas Zink ist vielen in der Reifen- und Werkstattausrüstungsbranche ein Begriff. Er hat in den letzten Jahren in unterschiedlichen Funktionen Kfz-Werkstätten und Reifenfachhändler betreut. Nun nimmt er eine neue Herausforderung an. Thomas Zink übernimmt als Sales Director vom Unternehmen t-Scan die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz und wird in dieser Funktion durch den Vertriebsinnendienst unterstützt. 

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Industrie
Der GP-3E – laut Goodyear mit harmonisiertem Verhältnis zwischen Traktion und Flotation.

OTR-Reifen

Goodyear-Profil für Radlader und knickgelenkte Muldenkipper

Goodyear präsentiert mit dem GP-3E ein neues Profil für Radlader, knickgelenkte Muldenkipper und Grader. Solche Fahrzeuge kommen hauptsächlich bei großen Infrastrukturprojekten mit strengen Kosten- und Terminzielen zum Einsatz.

    • Spezialreifen, Goodyear
Hankook_Dynapro_MT2.jpeg

Offroad

Hankook Dynapro MT2 orderbar

Hankook hat mit dem Dynapro MT2 ein neues Offroad-Profil im Programm. Das Gummi liegt in mehr als 19 Dimensionen von 15 bis 20 Zoll vor.

    • Sommerreifen, Hankook, Industrie
Kumho e-NIMF.jpeg

Neue Reifen

Nächster Designpreis für Kumho

Nachdem bereits der Ecsta V730 zu den prämierten Produkten beim Red Dot Design Awards 2021 zählte, erhält Kumho für seine Konzeptreifen e-NIMF und e-TOPS nun auch den iF Design Award 2021.

    • Industrie, Kumho, Reifen