Der neue Partner Anyline ist laut Speed4Trade-Angaben spezialisiert auf mobile Texterkennung (OCR) per App oder Browser, unter anderem als Add-on-Lösung für den Reifen- und Flottenmanagementbereich. Dank mobiler Datenerfassungstechnologie, basierend auf KI, sollen zum Beispiel Reifenmerkmale in Echtzeit, schneller und akkurater abgelesen und gespeichert werden können. Die Lösung ersetze manuelle, fehleranfällige Eingaben.
Der zweite neue Partner, Bertsch Innovation, sortiert und vereinheitlicht mit seiner Lösung Automotive PIM Produktinformationen zentral an einem Ort. Dadurch soll Product-Content medial wirkungsvoll und konsistent veröffentlicht werden – auf Online-Shops und -Marktplätzen gespeist durch die Middleware Speed4Trade Connect bis hin zu Database Publishing. Durch unterstützte Standards wie Tecdoc sind Kfz-Teile laut den Verantwortlichen eindeutig und schnell zu finden und dem richtigen Fahrzeug zugeordnet. Dies sei ein wichtiger Schlüssel für den Absatzerfolg.
Performance One soll die Expertise von Speed4Trade für gemeinsame Kunden mit essentiellem Leistungsmarketing ergänzen, um die Marke zu stärken und Umsatzziele zu erreichen. Der Partner ist nach Aussage der Speed4Trade-Verantwortlichen Experte darin, eine langfristig orientierte Absatzstrategie mit den passenden Instrumenten zu planen und durchzuführen. Digitales Marketing samt Suchmaschinen-optimierung, Social Media, aber auch Brand- und Customer-Experience seien wichtige Leistungssäulen innerhalb der Bandbreite des Partners.
"Alles baut aufeinander auf in diesem Ausschnitt unseres Partner-Ökosystems. Bertsch Innovation strukturiert die Daten mittels ihres PIM-Systems. Wir geben mit unserer Middleware Speed4Trade Connect und Shop-Lösung Speed4Trade Commerce Artikel für diverse E-Commerce-Absatzkanäle frei. Anyline kümmert sich darum, dass Serviceprozesse durch mobile Datenerfassung hochautomatisiert werden, beispielsweise bei Autoteile-Filialisten oder Werkstattketten. Und Performance One sorgt mittels Marketingtools für optimale Verkaufs-Chancen“, erläutert Michael Liberda, Business Development Manager bei Speed4Trade. (kle)