Für die aktuelle Generation des Porsche-Klassikers ist das SF1 Forged als Sommeredition in den Abmessungen Dimensionen 9,5x21 für die Vorder- und 12x22 Zoll für die Hinterachse erhältlich. Im Gegensatz dazu steht das Zentralverschluss-Rad für den Winter in den Größen 8,5x20 und 11x21 Zoll parat und entspricht damit den Porsche-OEM-Winterrädern wie sie etwa bei den 992-Modellvarianten GTS, Sport Classic sowie Turbo und Turbo S Verwendung finden.
Hinsichtlich der Optik zeichnet sich die SF1 Forged laut Herstellerangaben durch eine Kombination aus Doppel- und Y-Speichen aus, wobei mbDesign das Rad in zehn verschiedenen Finishes im Sortiment hat: von Silber, über Schwarz und Grau bis hin zu Champagner und Roségold matt reicht die Farbpalette. Wie die Verantwortlichen weiter mitteilen, ist das Design alternativ auch auf Fahrzeugmodellen ohne Zentralverschluss – unter anderem von Mercedes, Audi und BMW – verwendbar. Für derartige Anwendungen bietet mbDesign das Rad mit konventioneller Fünf-Loch-Anbindung an. (dw)