Sein Zentralverschlussrad SF1 Forged hat mbDesign speziell für den Porsche 992 aufgelegt. 
Foto: mbDesign
Sein Zentralverschlussrad SF1 Forged hat mbDesign speziell für den Porsche 992 aufgelegt. 

Konzipiert für den Porsche 992

mbDesign launcht Schmiederad SF1 

Die Spezialisten von mbDesign ergänzen ihr Portfolio mit einem neuen Zentralverschlussrad für den Porsche 992. Dabei hat das Unternehmen sowohl eine passende Sommeranwendung des neuen SF1 Forged als auch eine Kombination für winterliche Bedingungen im Angebot.

Für die aktuelle Generation des Porsche-Klassikers ist das SF1 Forged als Sommeredition in den Abmessungen Dimensionen 9,5x21 für die Vorder- und 12x22 Zoll für die Hinterachse erhältlich. Im Gegensatz dazu steht das Zentralverschluss-Rad für den Winter in den Größen 8,5x20 und 11x21 Zoll parat und entspricht damit den Porsche-OEM-Winterrädern wie sie etwa bei den 992-Modellvarianten GTS, Sport Classic sowie Turbo und Turbo S Verwendung finden.

Hinsichtlich der Optik zeichnet sich die SF1 Forged laut Herstellerangaben durch eine Kombination aus Doppel- und Y-Speichen aus, wobei mbDesign das Rad in zehn verschiedenen Finishes im Sortiment hat: von Silber, über Schwarz und Grau bis hin zu Champagner und Roségold matt reicht die Farbpalette. Wie die Verantwortlichen weiter mitteilen, ist das Design alternativ auch auf Fahrzeugmodellen ohne Zentralverschluss – unter anderem von Mercedes, Audi und BMW – verwendbar. Für derartige Anwendungen bietet mbDesign das Rad mit konventioneller Fünf-Loch-Anbindung an. (dw)

hawekaFelge.jpeg

Oldtimer-Räder

Adapter-Set zum Auswuchten von Speichenrädern mit Zentralverschluss

Haweka bietet Reifenfachhandel und Werkstätten ein spezielles Adapter-Set für das Auswuchten von Speichenrädern mit Zentralverschluss. Der Zentriersatz ist laut Hersteller für alle Felgenarten geeignet und kompatibel mit jeder handelsüblichen Auswuchtmaschine.

    • Werkstattservice, Felgen
Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.

Felgen

Levella gewinnt vierten World Wheel Award

Nach OZ und einem zweifachen Sieg von BBS konnte nun Levella den World Wheel Award für sich bestimmen. Knapp setzte sich der Felgenhersteller gegen MB-Design durch.

    • Messen, Felgenhersteller
Das Radmodell PFZ Forged ist laut Herstellerangaben besonders gewichtsoptimiert. 

ProLine Wheels

PFZ Forged am Porsche 911 (992) GT3

Für den aktuellen Porsche 911 GT3/GT3 Touring der Baureihe 992 haben die Spezialisten von ProLine Wheels ab sofort eine weitere Radoption im Angebot: In den Abmessungen 9,5x20 sowie 12,0x21 Zoll ist das Modell PFZ Forged nun auch für den Porsche erhältlich.  

    • Felgen, Felgenhersteller
Speziell für den Porsche GTS hat ProLine Wheels sein neues Schmiederad PFZ im Programm. 

Felgen

Schmiederad PFZ neu im ProLine-Sortiment

Mit der speziell für den Porsche GTS entwickelten PFZ-Felge erweitert ProLine Wheels sein Räderprogramm. Die Produktneuheit ist laut Herstellerangaben individuell lackierbar und innehrlab von 14 Tagen lieferbar.

    • Felgenhersteller, Felgen