Die Verantwortlichen der Maxxis International GmbH resümieren eine erfolgreiche Sommerreifen-Saison. Der verstärkte Markenauftritt sowie positive Bewertungen des Profils PREMITRA 5-HP5 hätten entscheidend dazu beigetragen.
„Die erfreulichen Testurteile bestätigen einmal mehr unsere erfolgreiche Produkt- und Vertriebsstrategie“, sagt Dirk Rohmann, Managing Director von Maxxis International GmbH. „Endverbraucher erhalten beim Kauf von Maxxis-Reifen mit ,Gutʻ beurteilte Qualitätsprodukte bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Als weiteren Grund führt Rohmann das Sommerreifen-Marketing an, das im Umfeld der Verbraucher zu einer größeren Markenbekanntheit beigetragen habe. Erstmals wurde die Reifenmarke Maxxis in wichtigen Regionen – in Berlin, Hamburg und in Teilen des Ruhrgebiets – weithin sichtbar: Auf 40 Nahverkehrsbussen und 1.200 Plakatwänden waren Maxxis-Produktneuheiten zu sehen. „Die Printwerbung in einschlägigen Automagazinen und die Außenwerbung machten sich bei den Absatzzahlen unserer Reifen beachtlich bemerkbar“, so Rohmann.
(kle)