Goodyear Dunlop zieht nach dem Auftritt auf der Baumaschinen- und Baufahrzeuge-Messe MAWEV-Show ein positives Messefazit. Die MAWEV-Show fand Ende März 2015 in Enns/Hafen bei Linz, Österreich statt. Das Unternehmen präsentierte den rund 27.300 Fachbesuchern sein Produkt- und Service-Angebot auf einem eigenen Stand.
Goodyear Dunlop zählt mit seinem Portfolio an Lkw- und Baumaschinenreifen („Off the Road“ / OTR) zu den wenigen Komplettsortimentern für die vielfältigen Einsatzzwecke im Baustellenbereich. „Die MAWEV-Show hat sich erneut als hervorragende Plattform für die Pflege und das Knüpfen von Kundenkontakten, aber auch als gerne genutzter Rahmen für Reifenbestellungen erwiesen“, so Günter Wagner, Sales Manager OTR bei Goodyear Dunlop in Österreich. „Damit haben wir das große Potenzial der Messe optimal genutzt.“ Vor allem das Interesse am Goodyear RL-5K soll groß gewesen sein. Der Reifen ist für schwere Einsätze prädestiniert. Laut Unternehmensangaben bietet sein Profil extremen Schutz gegen Durchschläge sowie Anprallschäden. Auch der EV-4C stand im Messefokus. Er soll beim Transport schwerer Güter hohe Stabilität bei gleichzeitig langer Lebensdauer aufweisen. Zu den Messe-Highlights des Unternehmens zählten im Bereich Lkw die Reifen der Goodyear Omnitrac-Reihe, die sich Unternehmensangaben zufolge durch hohe Laufleistung und Traktion bei guter Runderneuerbarkeit auszeichnen. Sie verfügen über eine robuste Karkasskonstruktion, ein spezielles Laufflächenprofil und eine pannenresistente Laufflächenmischung. Im Zusammenhang mit dem Goodyear Omnitrac wurde Kunden auch das Angebot an runderneuerten Reifen vorgestellt. Goodyear Dunlop verwendet für die TreadMax-Heißrunderneuerungs-Reifen nur Karkassen der aktuellen Generationen der Marken Goodyear und Dunlop. Außerdem greift das Unternehmen für die TreadMax-Reifen auf dieselben Laufflächendesigns und praktisch dieselben Materialien zurück.
(akl)