(v.l.) Mike Marczynski (Checkpoint) und Martin Depelteau (Martins Industries).
Foto: Martins Industries
(v.l.) Mike Marczynski (Checkpoint) und Martin Depelteau (Martins Industries).

Werkstattservice

Martins Industries übernimmt Checkpoint

Martins Industries hat das britische Unternehmen Checkpoint übernommen. Durch die Übernahme von Checkpoint ergänzt Martins seine Produktpalette mit einer Reihe von Lösungen für die Rad- und Reifensicherheit.

"Wir freuen uns, das umfangreiche Know-how und Wissen des Checkpoint-Teams sowie den guten Ruf, den sich die Marke im Laufe der Jahre zu Recht erworben hat, nun zu unserem Unternehmen zählen zu dürfen“, kommentiert Martin Dépelteau, CEO von Martins. Ziel sei es, Checkpoint so nahtlos wie möglich in die Welt von Martins zu integrieren, ohne etwas von dem zu ändern, was die Marke auszeichne. „Für jedes Mitglied des Checkpoint-Teams, jeden Partner und jeden Kunden bedeutet dies, dass hinsichtlich Geschäft, Vertrieb, Qualität und Firmenkultur alles beim Alten bleibt“, so Dépelteau. Martins Industries produziert und vertreibt Servicematerial und -ausrüstungen für alle Arten von Reifen und Rädern. (kle)

Die Integration der beiden Systeme soll genaue Daten über den Zustand des Reifens liefern.

Goodyear-TÜV Süd-Kooperation

CheckPoint integriert in TÜV-Inspektionssystem

Goodyear und TÜV Süd schließen sich zusammen, um die Goodyear CheckPoint-Lösung in das TÜV Süd Digital Vehicle Scan (DVS)-Inspektionssystem zu integrieren. Dies soll den Nutzern eine detaillierte Bewertung des Fahrzeugzustands, einschließlich des Reifenzustands liefern.

    • Goodyear, Reifenindustrie, Reifentechnik
Mit den drei neuen Submarken „tiretools“, „tirestow“ und „tiresupp“ will Martins seine Dienstleistungspalette erweitern.

Business Handel

Drei neue Marken in der Martins-Palette

Martins Industries führt drei neue Submarken ein. Diese sollen die Dienstleistungspalette des Unternehmens erweitern und Lösungen für seine Kunden bereitstellen.

    • Handel, Reifenhandel

Reifenhandel

Über „Wash & Check“ Image schärfen

Die Aktion „Wash & Check“ der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr’ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner findet erneut bundesweit statt. An 290 Waschstraßen und Tankstellen mit Waschanlage werden zwischen dem 25. September und 7. Oktober Autofahrer auf das Thema Reifensicherheit aufmerksam gemacht. Teilnehmende Betriebe erhalten dafür ein kostenloses Aktionspaket mit Infomaterial zum Thema Reifensicherheit, Gewinnspiel-Flyer und Give-aways.

    • Reifenhandel
Martinsindustries-MARTY.jpeg

Industrie

Martins Industries schickt Roboter auf Werkstour

Martins Industries macht mit seinem „Marty the Robot“-Programm unternehmensinterne Prozesse für Vertriebsmitarbeiter und Kunden transparenter.

    • Industrie, Werkstattservice