Martinsindustries-MARTY.jpeg
Foto: Martins Industries
Marty der Roboter hat seine Karriere als offizieller interner Tour Guide begonnen.

Industrie

Martins Industries schickt Roboter auf Werkstour

Martins Industries macht mit seinem „Marty the Robot“-Programm unternehmensinterne Prozesse für Vertriebsmitarbeiter und Kunden transparenter.

„Wir haben uns dazu entschlossen, das ‘Marty the Robot’-Programm zu entwickeln, nachdem wir mehrfach von unseren Vertriebsmitarbeitern und Kunden gebeten wurden, zu sehen, wo und wie unsere Produkte hergestellt werden und ein wenig mehr über Martins Industries zu erfahren. Wir sind der festen Überzeugung, dass die offene Kommunikation mit unseren Kunden ein Wert ist, in dem wir uns auszeichnen", sagt Yannick Lejour, Vertriebsleiter von Martins Industries. Der Roboter Marty ermögliche es, die Kommunikation mit Kunden offen zu halten und mehr Informationen zu Herstellungsprozessen und Produkten zu übermitteln. „Jeder ist eingeladen, uns zu besuchen, indem er einfach eine Tour auf unserer Website unter dem Abschnitt ‘Über uns’ bucht" - Marty führt dort durch die Anlagen. (kle)

Proline-Andreas Barz.jpeg

Personalie

Andreas Barz verstärkt Team von ProLine

Andreas Barz, langjähriger Vertriebsmitarbeiter bei BBS, heuert bei ProLine als Key Account Manager an. Das ProLine-Team um Martin Schröder (Leitung Vertrieb/ Marketing) und Inhaber Tobias Haug wurde in den vergangenen Monaten um einige Mitarbeiter erweitert.

    • Felgen, Personalie, Felgenhersteller

Reifenhandel

Michelin präsentiert "on way"

Die Michelin-Informationsveranstaltung über das neue Marketing-Produkt "on way" findet am 26. 01. 2004 im Parkhotel Stadtkyll für alle Vertriebsmitarbeiter von Meyer-Lissendorf statt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Continental: "Roadshow zum Kunden"

Aktuell besuchen Vertriebsmitarbeiter von Continental im Rahmen einer "Roadshow" Speditionen und Reifenhändler. Ein speziell ausgestatteter Mercedes-Sprinter dient als Info-Tool: Conti informiert über den neuen Spritsparreifen Conti EcoRegional HD3 und die digitalen Reifenmanagementlösungen ContiConnect sowie Conti 360° Fleet Solutions.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Winterreifen im Hochsommer

Zu einem Seminar rund um Winterreifen der Marken Marshal und Nokian trafen sich Kunden und Vertriebsmitarbeiter von Reifen Straub. Aus diesem Anlass stand ein SUV (= Sports Utility Vehicle) der Marke Hummer mit 26 Zoll Alufelgen und Niederquerschnittsreifen - wie sie auch David Beckham auf seinem Hummer hat - vor dem Tagungsort, dem Hotel Mohren in Ochsenhausen.

    • Reifenhandel