Seit 2021 für ZC Rubber tätig: Martin Wells. 
Foto: ZC Rubber
Seit 2021 für ZC Rubber tätig: Martin Wells. 

Personalie

Martin Wells verantwortet OE-Aktivitäten von ZC Rubber

ZC Rubber hat die Ernennung von Martin Wells zum neuen Geschäftsführer des ZC Technical Center & Global OE in Hannover bekannt gegeben. Als zweite Personalie meldet der chinesische Reifenhersteller, dass Jörn Tietjens die Position des Senior Key Account Manager/Senior Automotive Engineer übernimmt.

Martin Wells soll die globale Geschäftsentwicklung im Erstausrüstungsbereich vorantreiben. Wells kam im vergangenen Jahr zum chinesischen Reifenriesen. 2021 nahm das ZC Technical Center in Hannover seine Arbeit auf. Seither wurden laut Unternehmensangaben Strategien zur Unterstützung der OE-Projektentwicklung und der Kundenbeziehungen vorangetrieben. "Ich fühle mich geehrt, mit unserem europäischen Team zusammenzuarbeiten, um die Innovation und den Erfolg von ZC Rubber und unseren OEM-Kunden rund um den Globus weiter voranzutreiben", teilt Martin Wells mit.

Jörn Tietjens soll als Senior Key Account Manager/Senior Automotive Engineer das gesamte internationale OEM-Kundenmanagement verantworten. "Jörn hat seine Stärke beim Aufbau und der Stärkung von Kundenbeziehungen und der Erweiterung des OE-Portfolios von ZC Rubber auf dem EU-Autoreifenmarkt bewiesen. Mit unserem europäischen Team im Technical Center sind wir zuversichtlich, dass wir auf dem globalen OE-Markt noch erfolgreicher sein werden", heißt es in einer Mitteilung von ZC Rubber. (kle)

ZC Rubber hat die Ernennung von Jörn Tietjens zum neuen Senior Key Account Manager bekannt gegeben.
Foto: ZC Rubber
ZC Rubber hat die Ernennung von Jörn Tietjens zum neuen Senior Key Account Manager bekannt gegeben.
zc-Martin Wells.jpeg

Industrie

Neues ETC – ZC Rubber intensiviert OE-Aktivitäten

Die Zhongce Rubber Group Co., Ltd hat in Hannover ihr Europe Technical Center (ETC) eröffnet. Der chinesische Akteur will mehr Präsenz im Erstausrüstungsgeschäft.

    • Industrie, ZC Rubber, Erstausrüstung

Erstausrüstung

Apollo Vredestein forciert OE-Aktivitäten

Apollo Tyres hat Pedro Matos (Chief officer for quality and business excellence) zusätzlich die Verantwortung übertragen, die OE-Strategie und den Verkauf für Pkw-Reifen in Europa auf eine neue Stufe zu heben. Matos verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche in verschiedenen Positionen und arbeitete in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen europäischen OEMs in Qualitäts-, Forschungs- und Entwicklungspositionen zusammen.

    • Erstausrüstung
Martin Winter ist neuer Technischer Direktor Reifenentwicklung EMEA & Americas im ETC von ZC Rubber. 

Personalie

Martin Winter verstärkt ETC von ZC Rubber

ZC Rubber hat Martin Winter zum neuen Technischen Direktor Reifenentwicklung EMEA & Americas ernannt. Winter wird im European Technical Center des Reifenherstellers in Hannover arbeiten.

    • ZC Rubber, Personalie, Reifenindustrie