Markus Bast ist seit 2019 bei Michelin tätig, zuletzt war er Verkaufsleiter B2C bei Michelin und vertriebsseitig für das Retailgeschäft verantwortlich. Bast war vor seiner Zeit bei Michelin acht Jahre beim Automobilzulieferer Brose in Würzburg und dort unter anderem als Sales Director tätig. Davor hat der Betriebswirt fünf Jahre lang als Berater und Analyst beim Beratungsunternehmen McKinsey für Unternehmen der Automobilindustrie gearbeitet. Als neuer Managing Director DACH übernimmt Bast nun die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und Repräsentanz von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem verantwortet er das operative Geschäft für die Nutzfahrzeug-Sparte.
„Wir befinden uns mitten in der größten Transformation des Automobilsektors – angetrieben vom Trend zur nachhaltigen Mobilität. Mit Markus Bast übernimmt ein absoluter Fachmann als Managing Director die Aufgabe, diesen Wandel in der so wichtigen Region DACH mit Michelin zu begleiten und zu gestalten. Wir sehen uns hier klar in der Verantwortung und haben die Fähigkeiten, eine maßgebliche Rolle in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit und zu einem neuen Mobilitätsverständnis zu übernehmen“, sagt Philipp Ostbomk. (kle)