Zuvor war Mario Schurr fast sieben Jahre lang beim Radhersteller BBS tätig. 
Foto: ROC
Zuvor war Mario Schurr fast sieben Jahre lang beim Radhersteller BBS tätig. 

ROCFertigung24/ProLine Wheels

Mario Schurr neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Die Geschäftsführung von ROCFertigung24/ProLine Wheels in Freudenstadt erhält Verstärkung. Zum 1. März 2022 trat Mario Schurr als kaufmännischer Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

Mario Schurr war über Jahre beim Radhersteller BBS im Schwarzwald in verschiedenen Positionen tätig. Unmittelbar nach dem Masterstudium begleitete er seit 2015 als technischer Assistent der Geschäftsführung die Restrukturierung der BBS bevor er Anfang 2018 den Bereich Marketing & Kommunikation übernahm. „Ich freue mich über diese großartige Chance und neue Herausforderung bei ROCFertigung24/ProLine Wheels und bin dankbar für das Vertrauen von Tobias Haug. Das Potential und die Möglichkeiten für die Zukunft von ROC und ProLine Wheels sind beeindruckend und es ist mir eine große Freude, diese Zukunft von nun an aktiv mitzugestalten“, sagt Mario Schurr.

Gesellschafter Tobias Haug setzt große Hoffnungen in den 34-Jährigen: „Mit Mario Schurr konnten wir einen jungen und gleichzeitig versierten Experten aus der Räderbranche für uns gewinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm.“ (kle)

Auf einer Breite von 26 Metern präsentiert ProLine Wheels auf der diesjährigen TTC sein aktuelles Räderportfolio.

The Tire Cologne

ProLine Wheels rückt Schmiederad-Programm in den Fokus

Auch ProLine Wheels nutzt die anstehende Tire Cologne, um neue Produkte zu präsentieren und den Kontakt zu Handelspartnern zu pflegen. Vor allem aber will die Marke ihre neue Ausrichtung in einem würdigen Umfeld vorstellen.

    • Felgenhersteller, The Tire Cologne, Messen
Das Freudenstädter Schmiederad-Werk der ROCFertigung24 wächst um 900 Quadratmeter.

Wachstum am Standort Freudenstadt

ROC Fertigung24 investiert in Werksausbau

Die ROC Fertigung24 GmbH vergrößert ihr Räder-Werk in Freudenstadt um zusätzliche 900 Quadratmeter. Der Standort fertigt sowohl OEM-Kleinstserien als auch Schmiederäder der Marke ProLine Wheels.

    • Felgenhersteller
Das neue Logo der Proline GmbH, die sich aus der ROC Fertigung24 und Proline Wheels zusammensetzt.

Umfirmierung

ROC Fertigung24 und Proline Wheels werden zu Proline

Was das neue einheitliche Logo bereits angedeutet hat, ist jetzt offiziell: Die Marken ROC Fertigung24 und Proline Wheels wachsen zusammen und firmieren ab sofort unter dem Namen PROLINE GmbH.

    • Felgen, Felgenhersteller
Neu im Programm von Proline ist das Modell RAR3 Forged.

Felgenhersteller

Proline präsentiert neues Modell

Proline führt ein neues Schmiederad-Design im Portfolio: das RAR3 Forged. Das Rad wird, wie alle Proline Schmiederäder, am Hauptstandort des Unternehmens in Freudenstadt hergestellt und ist speziell für die vergangenen Baureihen der Porsche Sportwagen 911 und Boxster / Cayman konzipiert.

    • Felgen, Felgenhersteller