Image
ALCAR_Mario_Bagheri_press_.jpeg
Foto: Alcar Wheels
Seit Juli 2021 Geschäftsführer der Alcar Wheels GmbH, Division Aluminiumräder: Mario Bagheri. 

Alcar Wheels GmbH

Mario Bagheri wird Mitglied der Geschäftsführung

Die Alcar-Gruppe erweitert den Verantwortungsbereich von Mario Bagheri: Mit Wirkung zum Juli 2021 wurde der 42-Jährige zum Geschäftsführer der Alcar Wheels GmbH, Division Aluminiumräder, ernannt.

Bagheri ist seit Februar 2017 für das auf die Geschäftsfelder Räder und RDKS spezialisierte Unternehmen tätig. Nachdem er zunächst die Position des Leiters der Vertriebslandesgesellschaften der Alcar-Gruppe innehatte, verantwortete Bagheri seit Februar 2019 zusätzlich die Bereiche Vertrieb und Marketing für Aluminiumräder.

„Mario Bagheri hat in den vergangenen Jahren den Vertrieb und das Marketing für den Bereich Aluminiumräder sehr erfolgreich weiterentwickelt. Die Corona-Pandemie hat das gesamte Team stark gefordert und vor diesem Hintergrund freut es mich besonders, dass wir in dieser Produktsparte eine so erfolgreiche Entwicklung aufweisen“, kommentiert Alexander Riklin, CEO der Alcar-Gruppe.

Seine erfolgreiche Arbeit soll Bagheri auch in seiner Funktion als Geschäftsführer fortsetzen, weshalb er auch in Zukunft insbesondere für diese Aufgabenbereiche verantwortlich sein wird. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bedanke mich für die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten“, so der neue Geschäftsführer in einem ersten Statement. „Denn in Verbindung mit unserer hohen Servicekompetenz der eigenen europaweiten Vertriebstöchter und Importeuren plus unseren E-Commerce-Lösungen, sichern wir unseren Kunden jederzeit hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferung und maximalen Kundensupport. Dies ist exakt der Weg, den wir fortführen und stetig verbessern werden.“ (dw)

Image
Pirelli-Wolfgang_Meier.jpeg
Foto: Pirelli

Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wolfgang Meier ist mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH ernannt worden. Meier, der zuvor als Geschäftsführer Personal & Organisation bei Pirelli Deutschland tätig war, folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Image
Continental_Kurt Bergmüller.jpeg
Foto: Continental

Continental Reifen Austria GmbH

Wechsel in Geschäftsführung

Zum neuen Quartal gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Continental Reifen Austria GmbH in Wiener Neudorf. Der derzeitige Geschäftsführer Mirco Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Ungarn und gibt die Führung an den derzeitigen Vertriebsleiter Ing. Kurt Bergmüller ab.

Image
Reiff_Thies A. Völke.jpeg
Foto: Reiff

Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH

Thies A. Völke zum Geschäftsführer ernannt

Thies A. Völke ist am 22. Januar 2021 zum Geschäftsführer der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH, ehemals Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, ernannt worden. Völke bekleidete in seiner beruflichen Laufbahn bereits leitende Positionen bei Bridgestone, unter anderem als Retail Manager Region Alps.

Image
HNG_PNZ_GF5.jpeg
Foto: Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH

Personalie

Nabholz ernennt dritten Geschäftsführer

Die Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH erweitert ihre Führungsspitze. Damit wird Philipp Nabholz der dritte Geschäftsführer neben Michael Nabholz und Gerd Stubenvoll.