Foto: ©Motion Studio Production srls

Spezialreifen

Marangoni: Neue Runderneuerungslösung für OTR-Segment

Marangoni hat seine Palette an Runderneuerungslösungen für das OTR-Segment erweitert. Die neuen MTXL-Reifen der Größe 29.5R29 wurden speziell auf die Bedürfnisse eines finnischen Kunden zugeschnitten.

Marangoni hat seine Palette an Runderneuerungslösungen für das OTR-Segment erweitert. Die neuen MTXL-Reifen der Größe 29.5 R29 wurden speziell auf die Bedürfnisse eines finnischen Kunden zugeschnitten.

„Die vom Endkunden benötigte Reifengröße 29.5 R29 wurde von Marangoni bisher noch nicht runderneuert, daher war die anfängliche Analyse entscheidend“, erläutert Ayhan Haliloglou, Bereichsleiter OTR-Reifen bei Marangoni. „Nachdem wir die Karkassen vom Kunden erhalten hatten, haben unsere Mitarbeiter die unterschiedlichen Teile des Reifens untersucht, um sicherzustellen, dass die Qualität und Beschaffenheit für den Runderneuerungsvorgang ausreichend waren.“ Als klar war, dass die Karkasse die notwendigen Voraussetzungen erfüllte, wurde mithilfe des Recaflex-Verfahrens das eigens entworfene Laufflächenprofil hergestellt. Nach der Sichtprüfung wurde jeder Reifen noch einmal mit einem Shearographie-Gerät überprüft und anschließend nach Finnland geschickt. Dort werden die runderneuerten MTXL-Reifen vom Kunden momentan auf ihre Tauglichkeit im Schwerindustrie-Einsatz geprüft.

(dw)

Personalie

Verstärkung für Vertriebsteam von Triangle Tyre Europe

Der chinesische Reifenhersteller Triangle will seine Präsenz in Europa ausbauen und hat dafür zwei Positionen seiner europäischen Mannschaft neu besetzt. Während der neue OTR Technical & Sales Manager Europe Ayhan Haliloglou bereits seit dem 1. September im Amt ist, hat Steve Eke seine Tätigkeit als Sales Director Großbritannien und Irland zum 1. November aufgenommen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Marangoni und Recamax zusammen auf der Steinexpo

Marangoni wird gemeinsam mit dem deutschen Vertriebspartner für EM-Runderneuerungen Recamax auf der zehnten Ausgabe der Steinexpo in Nieder-Ofleiden vom 30.8.2017 bis zum 2.9.2017 vertreten sein. Der EM Runderneuerungsspezialist Recamax ist seit 2014 Teil der Marangoni Gruppe.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Marangoni und Leader Rubber intensivieren Partnerschaft

Marangoni Retreading Systems gibt die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Leader Rubber Co. S.A. bekannt, im Rahmen derer Marangoni 25 Prozent der Lagerbestände des südafrikanischen Herstellers erworben hat. Dieses Übereinkommen ist laut Unternehmensangaben das Ergebnis einer langjährigen Partnerschaft, deren Ziel es ist, die Präsenz beider Anbieter in Südafrika zu stärken. Die Größe des heimischen Marktes mit rund zwei Millionen runderneuerten und Neureifen, seine Nähe zu schnell wachsenden neuen Märkten und der einfache Zugang zur Golfregion machen aus Südafrika den idealen Ausgangsort für Expansionsbestrebungen, so die Verantwortlichen.

    • Reifenhandel