Auf der bauma sprach die Redaktion mit Luca Mai. 
Foto: Kay Lehmkuhl
Auf der bauma sprach die Redaktion mit Luca Mai. 

Personalie

Luca Mai kehrt zu Triangle zurück

Seit Beginn des Jahres 2023 gehört Luca Mai wieder zum europäischen Triangle-Team. Er verantwortet erneut das OTR-Segment.

"Lucas Spezialisierung und Professionalität werden der Gruppe helfen, die ehrgeizigen Pläne für weiteres Wachstum im OTR-Bereich zu verfolgen, einem Sektor, in dem Triangle bereits einen beträchtlichen Marktanteil und eine beispielhafte Geschichte in Europa vorweisen kann. Ich bin zuversichtlich, dass seine Fähigkeiten, seine Erfahrung und seine Kenntnis des Sektors zusammen mit der Leidenschaft, die ihn auszeichnet, uns helfen werden, unsere Ziele zu erreichen", so Corrado Moglia, CEO von Triangle Europe.

Luca Mai verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Management. Er hatte eine Reihe von Positionen und Verantwortungsbereichen in Italien und auf internationaler Ebene inne, insbesondere im Bereich der Erdbewegungsreifen. Im August 2021 hatte er den asiatischen Reifenhersteller verlassen.  Luca Mai kommentiert seine Rückkehr so: "Ich bin stolz darauf, zum Erfolg der Marke beitragen zu können, auch dank der Realisierung der neuen Projekte, die Triangle in der Pipeline hat.“ (kle)

Luca Mai_.jpeg

Personalie

OTR-Direktor Luca Mai hat Triangle verlassen

Reifenhersteller Triangle Tyre muss sich im OTR-Segment in Europa personell neu aufstellen. Der bisherige OTR-Direktor Luca Mai hat das Unternehmen mit Wirkung zum 31. August 2021 verlassen.

    • Triangle, Personalie
An Stand 5a H063 setzt Triangle Tyre auf der Intermat seine sechs meistverkauften Reifen in den Fokus.

Intermat 2024

Triangle Tyre feiert Messepremiere 

Triangle Tyre wird zum ersten Mal auf der Intermat 2024 in Paris ausstellen. Der circa 90 Quadratmeter große Messestand wird dabei zur Bühne der sechs meistverkauften Produkte von Triangle Tyre.

    • Triangle, Reifenhersteller, Messen
In unserer ersten Ausgabe des Jahres stehen Bereifungsoptionen für Lkw und OTR-Maschinen im Mittelpunkt. 

AutoRäderReifen-Gummibereifung 

Erste Ausgabe 2023 liegt vor

Seit Beginn des Monats ist die erste Ausgabe 2023 von AutoRäderReifen-Gummibereifung in gedruckter wie auch in digitaler Form erhältlich. Redaktionelle Schwerpunkte bilden Lkw-, AS- und EM-Reifen sowie das Thema Runderneuerung. Darüber hinaus blicken wir im Vorfeld der anstehenden Saison auch detailliert auf das Zweiradsegment. 

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung, Handel
Die neue App von Triangle Tyre steht im Play Store bereits zum Download parat.

IT/Online

Triangle Tyre bringt eigene App an den Start

Mit einer eigenen App ist der chinesische Reifenhersteller Triangle Tyre ab sofort in der digitalen Welt aktiv. Sie dient laut Unternehmensangaben vorwiegend als Online-Produktkatalog.

    • Triangle, IT/Online, Reifenindustrie