Insgesamt sieben John Deere Traktoren fahren bei Kappeler auf B.jpeg
Foto: Bridgestone
Insgesamt sieben John Deere -Traktoren fahren bei Kappeler auf AS-Reifen von Bridgestone.

AS-Reifen

Lohnunternehmen Kappeler bestückt Traktoren mit Bridgestone-Gummis

Die John Deere-Traktoren des Familienbetriebs Kappeler sind täglich in unterschiedlichen Umgebungen gefordert. Entsprechend flexibel müssen auch die verwendeten Reifen sein.

Bei Kappeler zum Einsatz kommt das Profil VT-Tractor aus dem Hause Bridgestone. Von der Reifenwahl für seine insgesamt sieben John Deere-Traktoren ist Bernhard Kappeler nach wie vor überzeugt: „Wir sind sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil der Reifen so boden- und grasnarbenschonend ist. Speziell bei der Aussaat legen wir auf die Bodenschonung besonderen Wert und versuchen nur mit 900er-Bereifung zu drillen. Auch im Acker profitieren wir daher von einer für uns sehr wichtigen, großen Bodenaufstandsfläche“

Genau das waren auch zentrale Entwicklungsparameter beim VT-Tractor, erläutert Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe: „Der VT-Tractor, das Flaggschiff unter den Traktorreifen von Bridgestone, ermöglicht eine geringe Bodenverdichtung bei großer Bodenaufstandsfläche und bietet eine herausragende Traktion bei gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch.“

„Der VT-Tractor VF in 900/50 R42 bietet uns ein besseres Fahrverhalten mit hoher Achslast und ermöglicht uns, sowohl beim Drillen als auch auf der Straße mit 0,8 bar zu fahren. Es sind keine Luftdruckregelsysteme vorhanden, weshalb der Luftdruck zwischen Straßen- und Feldeinsatz auch nicht angepasst werden muss“, führt Kappeler weiter aus. So seien auch die Strecken zwischen den einzelnen Betrieben, für die die Kappelers Arbeiten übernehmen, sowie häufig wechselnde Untergründe kein Problem. Entsprechend fällt das Fazit des Inhaber aus: „Für unsere täglichen Anforderungen ist der VT-Tractor VF daher der ideale Reifen.“ (dw)

Lesen Sie ein AS-Reifen-Spezial im ePaper der Februar-Ausgabe.

Bodenschonung in Verbindung mit hoher Zugkraft hat uns beim VT-.jpeg

Industrie

Quellendorfer Landwirte vertrauen auf VT-Tractor

Seit fünf Jahren setzt die Quellendorfer Landwirte GbR Spezialreifen von Bridgestone für ihre Landwirtschaftsmaschinen ein. Sebastian Ulrich, einer der beiden Geschäftsführer, erklärt warum. 

    • Spezialreifen, Bridgestone, AS-Reifen
Die VF-Technologie soll eine bessere Bodenschonung ermöglichen. 

AS-Reifen

VT-Tractor in spezieller Konfiguration

Der Milchviehbetrieb Familie Brüning bestückt seinen Massey Ferguson 7S190 Traktor mit VT-Tractor-Landwirtschaftsreifen von Bridgestone. In Kombination mit einer Luftdruckregelanlage an der Hinterachse soll die Bereifung zur Bodenschonung beitragen.

    • AS-Reifen, Spezialreifen, Flottengeschäft, Reifenhersteller, Bridgestone
Geringe Bodenverdichtung, hohe Tragfähigkeit: Agrarset setzt auch VT-Tractor von Bridgestone. 

Industrie

Dammann-Traktor auf Bridgestone-Reifen unterwegs

Der Dammann Trac der Agraset-Agrargenossenschaft eG Naundorf rollt mit Bridgestone VT-Tractor über die Ackerlandschaften. Grund dafür ist die Bodenschonung und hohe Tragkraft der Reifen. 

    • Spezialreifen, Bridgestone, AS-Reifen
Der Michelin-Reifen hat einen Durchmesser von 2,05 Meter, er soll helfen, Böden zu schonen.

Spezialreifen

Michelin Spraybib CFO in weiterer Größe erhältlich

Nach der Einführung der Produktreihe Spraybib CFO (Cyclic Field Operation ) Anfang 2022 bietet Michelin nun eine neue Dimension an: den Spraybib VF710/60 R46 CFO 186D/182E TL. Die Marke legt damit den ersten Niederdruck-Flotation-Reifen der Spraybib-CFO-Reihe vor.

    • Spezialreifen, Michelin, Reifenhersteller