Konzeptreifen für ein Konzeptfahrzeug: Goodyear und Lancia kooperieren beim vollelektrischen Pu+Ra HPE
.
Foto: Goodyear/Lancia
Konzeptreifen für ein Konzeptfahrzeug: Goodyear und Lancia kooperieren beim vollelektrischen Pu+Ra HPE.

Vollelektrischer Pu+Ra HPE

Lancia-Konzeptfahrzeug steht auf Goodyear-Gummis

Die Marke Lancia hat mit dem Pu+Ra HPE ein Konzeptfahrzeug vorgestellt, das den Übergang der Marke zu einem Hersteller von rein elektrischen Fahrzeugen darstellen soll. Bereift ist die Fahrzeugstudie mit einem speziell entwickelten Profil von Goodyear.

Nach Aussage der Goodyear-Verantwortlichen standen bei der Entwicklung des Konzeptreifens mit den Themen Individualisierung, Aerodynamik und Design die gleichen Aspekte im Fokus, die auch Lancia bei der Konzeption des Pu+Ra HPE im Blick hatte. Für das vollelektrische Lancia Concept hat Goodyear einen Konzeptreifen entwickelt, der eine maßgeschneiderte Seitenwand aufweist und eine nahtlose Verbindung der Fahrzeugfelge mit dem Reifen ermöglicht. Dies soll das luxuriöse und hochwertige Aussehen des Pu+Ra HPE unterstreichen. Zudem soll das Profil mit einer hohen Energieeffizienz punkten.

„In diesem Jahr feiert Goodyear sein 125-jähriges Bestehen. Dies ist ein fantastischer Zeitpunkt, um mit Lancia bei der Wiedergeburt ihrer ikonischen Marke zusammenzuarbeiten und zwei Pioniere der Automobilwelt in einem Moment des Ruhms wieder zusammenzubringen“, sagt Laurent Colantonio, Goodyear Senior Director Technology Consumer EMEA. „Wir sind hocherfeut, an diesem Konzeptreifen gearbeitet zu haben, der uns dazu gebracht hat, in Sachen Individualisierung, Aerodynamik und Design ‚out of the box‘ zu denken.“ (dw)

Techart Automobildesign ist bekannt für die Individualisierung von Porsche Modellen.

Porsche-Individualisierung

Techart strukturiert Vertrieb neu

Techart Automobildesgin baut seine Vertriebsorganisation aus und strukturiert den Vertrieb in Deutschland und Österreich neu.

    • Tuning
Jede Menge neue Raddesigns hatte die Alcar-Gruppe mit nach Köln gebracht. 

The Tire Cologne

Räderhighlights in Köln

Neben Reifenindustrie und -handel gehören auch die Räderfabrikanten zu den Austellern auf der Reifenmesse. Auch bei der zweiten Auflage der The Tire Cologne waren wieder diverse nationale wie auch internationale Unternehmen der Räderbranche zugegen und informierten über aktuelle Trends im Felgenmarkt.

    • The Tire Cologne, Messen, Felgenhersteller, Felgenmarkt, Felgen
Das Schmiederad PFL ergänzt ab sofort das ProLine-Räderangbeot für Hochleistungsfahrzeuge.

ProLine Wheels

PFL Forged debütiert auf der EMS 2022

Für Hochleistungsfahrzeuge wie den Porsche 911 (992) oder den Lamborghini Huracán hat die Räderschmiede ProLine Wheels mit dem Modell PFL Forged ab sofort eine neue Radoption im Programm. Montiert auf einem Huracán ist das Design aktuell auf der Essen Motor Show zu sehen.

    • Messen, Felgenhersteller, Felgen
Das Opel-Konzeptfahrzeug wird mit Felgen von Ronal und Reifen von Goodyear ausgestattet.

IAA Mobility

Goodyear-Reifen auf Opels Konzeptauto

Neben dem Felgenhersteller Ronal verkündet nun auch Goodyear seine Beteiligung am Opel Experimental für die IAA Mobility. Das Konzeptfahrzeug steht auf extra dafür designten Goodyear-Reifen.

    • IAA, Goodyear, Reifenhersteller, Messen, Ronal