Mit diesen sei eine stufenlose Tieferlegung von 30 bis 50 Millimetern sowohl an Vorder- als auch Hinterachse möglich. Alle drei Varianten verliehen dem BMW ein „sportlich-harmonisches Fahrverhalten“, so KW. Jedoch unterschieden sich die Varianten im Detail: Bei Variante 1 könne ausschließlich die Tieferlegung eingestellt werden, Variante 2 ermögliche das Abstimmen der Zugstufe, Variante 3 verfüge über eine separate Einstellbarkeit von Druck- und Zugstufenkräften. Variante 1 besitze zudem eine feste Dämpferkennung, diese könne bei Variante 2 straffer oder komfortabler eingestellt werden.
„In einfachen Worten stehen 16 Klickstufen zur Wahl“, so KW-Brand Manager Jonas Ehrmann. „Dadurch ist es möglich, dass von unseren Fahrversuchsingenieuren empfohlene und bei der Fertigung voreingestellte Dämpfersetup auf das persönliche Fahrempfinden und Fahrprofil anzupassen.“ Bei Variante 3 könne neben der Zugstufe auch die Druckstufe abgestimmt werden, der Spielraum für die Dämpfereinstellung liege bei zwölf Klicks. (jwe)