Andrea Brix, Kumho Tyre Vertrieb gratuliert Ralf Heberer, Geschäftsführer Reifen Center Ralf Heberer.
Foto: Kumho
Andrea Brix, Kumho Tyre Vertrieb gratuliert Ralf Heberer, Geschäftsführer Reifen Center Ralf Heberer.

Kumho

Kumho Tyre Webshop-Gewinnspiel

Das Unternehmen Reifen Center Ralf Heberer hat sich beim Kumho Tyre Webshop-Gewinnspiel den ersten Preis gesichert.

Der EFR-Händler aus Bergheim freut sich auf ein Luxus-Wochenende für zwei Personen im Wert von € 400,-. Teilnahmeberechtigt waren alle Reifenfachhändler, die sich erstmals im Kumho Tyre Webshop registriert und eine Online-Erstbestellung platziert hatten.

Der B2B-Webshop steht allen Kumho Tyre Geschäftspartnern rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Dabei orientiert er sich an gängigen und gebräuchlichen Such- und Sortierfunktionen und ermöglichet es dem Nutzer, die getätigte Bestellung hinsichtlich des Liefer- und Versandstatus jederzeit zu kontrollieren. Die Freitextsuche im Konfigurator sowie erweiterte Filter- und Sucheigenschaften auf der Bedienoberfläche führen schnell und einfach zu den gewünschten Suchergebnissen. Der Webshop bietet dem Reifenhandel aber deutlich mehr als die reine Online-Bestellmöglichkeit, so kann der Handelspartner über die integrierte Endkunden-Ansicht und eine von Ihm selbst hinterlegte Kalkulation den Endkunden direkt am Bildschirm beraten und die Reifen im Beisein des Kunden in Echtzeit bestellen. Noch nicht registrierte Bestandskunden sowie interessierte Neukunden können unter marketing@kumhotire.de die erforderlichen Zugangsdaten jederzeit anfordern. (oth)

Großhandel

Inter-Sprint auf Expansionskurs

Das Großhandelsunternehmen Inter-Sprint, mit Hauptsitz im niederländischen Moerdijk, plant für dieses Jahr einen weiteren Expansionsschritt. Es wird in die Markenstrategie genauso investiert wie in die Lagerkapazitäten und die Kundenbetreuung.

    • Großhandel, Reifenhandel

Reifenhandel

Neues von der Software-Front

Auf der diesjährigen REIFEN in Essen versammelten sich nicht nur die wichtigsten internationalen Reifenhersteller, sondern auch zahlreiche Software-Unternehmen, die ihre Lösungen zur Optimierung des Arbeitsalltags im Reifenhandel vorstellten. Bevor wir im IT-Spezial der August-Ausgabe von AutoRäderReifen - Gummibereifung detailliert auf die wichtigsten Lösungen eingehen, blicken wir im Rahmen der allgemeinen Messeberichterstattung vorab auf die gesamte Angebotspalette.

    • Reifenhandel, IT/Online