Foto:

Personalie

Kumho: Tony Lee verantwortet das weltweite Marketing

Reifenhersteller Kumho hat die Position des Senior Vice President Global Marketing neu besetzt. Mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres hat Tony Lee das Amt übernommen.

Lee wechselt von der Hankook Tire Europe GmbH zu Kumho. Dort war er bisher als Vice President Marketing & Sales tätig. Die personelle Neuaufstellung bei Kumho war notwendig geworden, weil der vorherige Senior Vice President Global Marketing Namhwa Cho im Frühjahr letzten Jahres zum Präsidenten der Kumho Tire Europe GmbH ernannt worden war.

Lesen Sie weitere Personalmeldungen aus der Branche in der Februar-Ausgabe.

(dw)

Personalie

Nokian: Reija Laaksonen übernimmt Leitung des globalen Marketings

Reifenhersteller Nokian Tyres hat Reija Laaksonen zur Leiterin des globalen Marketings ernannt. In dieser Position verantwortet Laaksonen die weltweiten Werbungs- und Promotionsaktivitäten des Unternehmens sowie die Verbraucherkommunikation und das E-Commerce-Geschäft auf B2C- und B2B-Ebene. Sie wird an Andrei Pantioukhov, Executive Vice President und Mitglied des Management-Teams von Nokian Tyres, berichten.

    • Personalie

Personalie

Bridgestone/Firestone: Uwe Kaster managt europäisches Erstausrüstungsgeschäft

Uwe Kaster (41) heißt der neue General Manager für Erstausrüstung in Europa. Die neu geschaffene Position ist in der deutschen Zentrale von Bridgestone/Firestone in Bad Homburg angesiedelt. Kaster hat direkte Verantwortung für alle Aktivitäten der europäischen Erstausrüstung, inklusive des technischen und kommerziellen Bereichs. Dabei berichtet er direkt an G. Meade, Senior Vice President Erstausrüstung für Europa.

    • Personalie

Personalie

Trelleborg: Verantwortungsbereich von Patrik Romberg wächst

Trelleborg verändert seine interne Unternehmensstruktur und fasst die beiden Funktionsbereiche Kommunikation und Personalwesen zusammen. In diesem Zuge wurde der bisherige Senior Vice President Group Communications, Patrik Romberg, auf die neugeschaffene Stelle des Senior Vice President Communcations and Human Resources berufen.

    • Trelleborg, Personalie, Unternehmen/Personen

Personalie

Leopold verantwortet Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck bei Pirelli

Hans-Günter Leopold ist neuer Leiter Vertrieb Erstausrüstung Car & Truck der Pirelli Deutschland GmbH. Er folgt auf Karl Becker, der in dieser Funktion über 25 Jahre verantwortlich war. Nach der langfristig angelegten Übergabe des Verantwortungsbereichs an seinen Nachfolger übernahm Becker die Leitung der Abteilung Business Development Erstausrüstung weltweit. In dieser Funktion berichtet er an Marco Crola, Pirelli Senior Vice President OE.

    • Personalie