Markus Hildebrand verantwortet das Reklamationsmanagement inklusive der Schadensanalyse und Prüfung bei Reifenausfällen von Pkw-, Transporter- und Lkw-Reifen. Der erfahrene Reifenexperte verantwortete diese Aufgabe bereits bei Hankook. Die Erstellung von technischen Freigaben sowie Luftdruckempfehlungen gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie der technische Support des Vertriebs- und Marketingteams. So werden beispielsweise Produkt- sowie Technikschulungen im Reifenfachhandel sowie bei Großhändlern angeboten. Falls gewünscht erfolgt auch die Betreuung des Flottenmanagements durch den technischen Kundendienst von Kumho Tire, was auch entsprechende Einsatzempfehlungen für Fuhrparks beinhaltet. Zudem plant Hildebrand Field-Tests und technische Marktstudien, verantwortet die Durchführung sowie die Kontrolle und unterstützt damit auch das technische Entwicklungszentrum von Kumho Tire (KETC). (oth)
Kumho Tire erweitert technischen Kundendienst
Reifenhersteller Kumho Tire erweitert seinen technischen Kundendienst und stellt mit Markus Hildebrand einen erfahrenen Branchenfachmann ein.