Mit einem erweiterten Kundendienst bietet Kumho seinen Kunden professionelle Expertise.
Foto: Kumho Tire
Mit einem erweiterten Kundendienst bietet Kumho seinen Kunden professionelle Expertise.

Reifenindustrie

Kumho Tire erweitert technischen Kundendienst

Reifenhersteller Kumho Tire erweitert seinen technischen Kundendienst und stellt mit Markus Hildebrand einen erfahrenen Branchenfachmann ein.

Markus Hildebrand verantwortet das Reklamationsmanagement inklusive der Schadensanalyse und Prüfung bei Reifenausfällen von Pkw-, Transporter- und Lkw-Reifen. Der erfahrene Reifenexperte verantwortete diese Aufgabe bereits bei Hankook. Die Erstellung von technischen Freigaben sowie Luftdruckempfehlungen gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie der technische Support des Vertriebs- und Marketingteams. So werden beispielsweise Produkt- sowie Technikschulungen im Reifenfachhandel sowie bei Großhändlern angeboten. Falls gewünscht erfolgt auch die Betreuung des Flottenmanagements durch den technischen Kundendienst von Kumho Tire, was auch entsprechende Einsatzempfehlungen für Fuhrparks beinhaltet. Zudem plant Hildebrand Field-Tests und technische Marktstudien, verantwortet die Durchführung sowie die Kontrolle und unterstützt damit auch das technische Entwicklungszentrum von Kumho Tire (KETC). (oth)

Ab sofort ist der technische Ratgeber von Falken Tyres in zahlreichen Sprachen erhältlich.

Lkw- und Bus-Reifen

Falken-Ratgeber wird mehrsprachig

Der technische Ratgeber von Falken Tyres für Lkw- und Bus-Reifen war bis jetzt nur in Englisch erhältlich. Ab sofort steht der Ratgeber in mehreren Sprachen zur Verfügung.

    • Falken, Reifenindustrie, Lkw-Reifen
ath-heinl-firmensitz.jpeg

Werkstatt

ATH Heinl schult wieder

Im zweiten Halbjahr will der Werkstattausrüster sein Weiterbildungsprogramm hochfahren. Im Jubiläumsjahr bietet ATH Heinl zudem monatliche Sonderaktionen.

    • Werkstattservice, Werkstatt
Christina Zörner freut sich über einen Satz Michelin-Reifen. Armin Hildebrand (Michelin, l.), Georg Bammler (Reifen Lorenz) und Hündin Luna finden es auch gut.

Handel

Promoaktion von Reifen Lorenz und Michelin

Die diesjährige gemeinsame Winter-Promoaktion von Reifen Lorenz und Michelin hat Christina Zörner aus Birgland einen neuen Satz Reifen beschert – 19-Zöller für ihren VW Golf 7.

    • Reifenhandel, Michelin

Personalie

Conti besetzt Leitungspositionen des Kundendienstes "Reifen" neu

Beim Technischen Kundendienst Reifen von Continental sind zwei Leitungspositionen neu besetzt worden: Olaf Campsheide (49) ist Leiter des Reifen-Kundendienstes weltweit, er folgt auf Björn Bolze, der nun Leiter des Qualitätsmanagements Lkw-Reifen ist. Robert Waldmann (42) verantwortet nun den Technischen Kundendienst Reifen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wilfried Deutsch, sein Vorgänger in dieser Position, ist nach 41 Jahren bei Continental in den Ruhestand gegangen.

    • Personalie