Die Swiss Automotive Show findet ein weiteres Mal digital statt – Kumho ist erneut mit einem Stand vertreten. 
Foto: Kumho
Die Swiss Automotive Show findet ein weiteres Mal digital statt – Kumho ist erneut mit einem Stand vertreten. 

Messen

Kumho-Präsenz bei Digital-Ausgabe der Swiss Automotive Show

Seit dem heutigen Tag läuft eine weitere virtuelle Ausgabe der Swiss Automotive Show (SAS). Mit dabei ist auch Kumho Tyre, dessen exklusiver Importeur für die Schweiz, die Swiss Automotive Group (SAG), die Messe veranstaltet.

Insgesamt präsentieren sich im Rahmen der vierten virtuellen SAS rund 175 Aussteller, die in verschiedene „Themenhallen“ gruppiert sind. In der sogenannten „Reifenhalle“ zeigt Kumho Tyre mit einem digitalen Stand Flagge und informiert über sein Produktportfolio. Nach Angaben der Verantwortlichen stehen aktuelle Sommerreifenmodelle wie der Ecsta HS52 oder der Ecowing ES01 dabei im Fokus. Ergänzt wird der Messe-Auftritt durch gemeinsam mit der SAG konzipierte Einkaufs-Angebote sowie ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem VIP-Tickets für ein Heimspiel der von Kumho gesponserten Young Boys Bern zu gewinnen sind.

Bei der SAS digital im Herbst vergangenen Jahres konnten sich die Verantwortlichen über etwa 4.000 Fachbesucher, 10.000 Sitzungen und knapp 70.000 Standbesuche freuen. Für die diesjährige Auflage wurden nun einige kleinere Anpassungen vorgenommen, um das Event nochmals weiterzuentwickeln. „Auf Basis der Erfahrungen der digitalen Ausgaben in den Jahren 2020 und 2021 haben wir unsere Web-Plattform nochmals optimiert. Insbesondere haben wir die Navigation erneut deutlich verbessert, damit der Besuch der Messe noch mehr Spaß macht“, berichtet Sébastien Moix, Marketing Direktor der SAG und Organisator der Swiss Automotive Show.

Trotz der erfreulichen Entwicklung der SAS digital planen die SAG-Verantwortlichen 2022 erstmals wieder eine Präsenzausgabe des Events. Diese soll am 26. und 27. August im Forum Fribourg stattfinden. Die digitale Messe-Edition läuft noch bis 31. März. (dw)

Kumho präsentiert sich auf der SAS digital in virtueller Weise.

Messe

Virtuelle Kumho-Präsenz

Noch bis zum 31. März 2023 läuft die Swiss Automotive Show (SAS) digital der Swiss Automotive Group (SAG), dem exklusiven Importeur von Kumho Tire in der Schweiz. Die Aussteller sind in verschiedene Themenhallen eingeteilt, in der „Reifenhalle“ ist auch Kumho mit einem digitalen Stand präsent.

    • Messen, Kumho
Kumho Tyre Messestand SAS digital 2021 (1).jpeg

Messen

Swiss Automotive Show findet erneut digital statt

Vom 6. bis zum 30. September findet die Swiss Automotive Show (SAS) auf digitalem Wege statt. Dabei präsentieren sich neben Kumho Tyre rund 170 weitere Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

    • Reifenindustrie, Messen, Kumho
Kumho Tyre _SAS digital 2021.jpeg

Virtuelle Messe

Kumho nimmt an „SAS digital“ teil

Vom 4. bis 28. März 2021 sind die virtuellen Tore der „Swiss Automotive Show digital“ für die Schweizer Garagisten geöffnet. Mehr als 170 Aussteller präsentieren Produkte und Dienstleistungen – Kumho Tyre platziert den Ecsta PS71 im Zentrum seiner digitalen Präsenz in der Themenhalle „Reifen“.

    • Messen, Kumho
Kumho Tyre zeigte auf 48 m² zahlreiche Produkthighlights für die kommende Wintersaison.

Messe

Kumho Tyre-Präsenz auf Swiss Automotive Show 2022

Auf der Swiss Automotive Show (SAS) zeigten vom 26. bis 27. August 2022 rund 150 Zulieferer ihr Produktsortiment für Personenwagen und Lkws. Die Marke Kumho Tyre, in der Schweiz exklusiv über die Swiss Automotive Group vermarktet, präsentierte Produkthighlights für die kommende Wintersaison, darunter den neuen Winterreifen WinterCraft WP52.

    • Messen, Reifenindustrie, Kumho