Insgesamt präsentieren sich im Rahmen der vierten virtuellen SAS rund 175 Aussteller, die in verschiedene „Themenhallen“ gruppiert sind. In der sogenannten „Reifenhalle“ zeigt Kumho Tyre mit einem digitalen Stand Flagge und informiert über sein Produktportfolio. Nach Angaben der Verantwortlichen stehen aktuelle Sommerreifenmodelle wie der Ecsta HS52 oder der Ecowing ES01 dabei im Fokus. Ergänzt wird der Messe-Auftritt durch gemeinsam mit der SAG konzipierte Einkaufs-Angebote sowie ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem VIP-Tickets für ein Heimspiel der von Kumho gesponserten Young Boys Bern zu gewinnen sind.
Bei der SAS digital im Herbst vergangenen Jahres konnten sich die Verantwortlichen über etwa 4.000 Fachbesucher, 10.000 Sitzungen und knapp 70.000 Standbesuche freuen. Für die diesjährige Auflage wurden nun einige kleinere Anpassungen vorgenommen, um das Event nochmals weiterzuentwickeln. „Auf Basis der Erfahrungen der digitalen Ausgaben in den Jahren 2020 und 2021 haben wir unsere Web-Plattform nochmals optimiert. Insbesondere haben wir die Navigation erneut deutlich verbessert, damit der Besuch der Messe noch mehr Spaß macht“, berichtet Sébastien Moix, Marketing Direktor der SAG und Organisator der Swiss Automotive Show.
Trotz der erfreulichen Entwicklung der SAS digital planen die SAG-Verantwortlichen 2022 erstmals wieder eine Präsenzausgabe des Events. Diese soll am 26. und 27. August im Forum Fribourg stattfinden. Die digitale Messe-Edition läuft noch bis 31. März. (dw)