Kumho Tyre Social Media.jpeg
Foto: Kumho
Kumho Tyre hat einen neuen Social-Media-Auftritt.

Industrie

Kumho mit neuem Instagram-Kanal

Kumho Tyre intensiviert seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und eröffnet zusätzlich zu seinen Facebook-Aktivitäten einen neuen Instagram-Kanal.

Über den Kanal spielt Kumho Inhalte zu den Themen Auto und Mobilität aber auch zu den Sportsponsorings des koreanischen Reifenherstellers bei Bayer 04 Leverkusen, dem BSC Young Boys, dem FK Mlada Boleslav oder bei Tottenham Hotspur. „Wir freuen uns, unseren Kunden und interessierten Followern ab jetzt wichtige Neuigkeiten unseres Unternehmens auch auf Instagram näherbringen zu können. Damit stärken wir gezielt die Präsenz für die Marke Kumho in den sozialen Netzwerken und sind in der Lage, interessante Inhalte zu den Themen Reifen, Mobilität, Verkehr und Sport insbesondere auch einer jüngeren Zielgruppe mitzuteilen“, sagt Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tire Europe GmbH. Um die Sichtbarkeit der Marke Kumho Tyre in Zukunft noch weiter zu erhöhen, beabsichtigt das Unternehmen zudem mittelfristig mit bekannten Automotive-Influencern zusammenzuarbeiten. (kle)

Personalie

Michelin: Benjamin Rütschle leitet Social-Media-Kommunikation

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

    • Personalie
Seit Kurzem ist der auch der VDAT mit einem eigenen Kanal auf Instagram vertreten. 

Instagram-Account und neue Webseite

VDAT stärkt Digital-Präsenz

Der Verband der Automobil Tuner (VDAT) erneuert seinen Online-Auftritt. Neben einem eigenen Instagram-Kanal hat der Verband auch seine Homepage überarbeitet und speziell für mobile Geräte optimiert.

    • IT/Online, Tuning
Hankook erweitert seine Verfügbarkeit für jüngere Generationen und startet einen Instagram-Account.

IT/Online

Hankook geht mit Instagram-Account an den Start

Hankook ist Anfang Mai mit seinem offiziellen, globalen Instagram-Account an den Start gegangen. Damit will der Reifenkonzern Millennials und die Generation Z erreichen.

    • IT/Online, Hankook
Kumho-BSC Young Boys.jpeg

Sport-Sponsoring

Kumho bleibt Sponsor der Young Boys

Kumho Tyre verlängert sein Sport-Sponsoring beim schweizer Fussballclub BSC Young Boys Bern. Gemeinsam mit der Swiss Automotive Group (SAG), exklusiver Importeur von Kumho Tyre in der Schweiz, plant die Marke, Kundenvents im Wankdorfstadion, sobald die Corona-Lage dies wieder zulässt.

    • Industrie, Kumho