Seit August 2022 ist Sebastian Walsdorf für die Küke Vertriebsgesellschaft mbH tätig.
Foto: Küke
Seit August 2022 ist Sebastian Walsdorf für die Küke Vertriebsgesellschaft mbH tätig.

Personalie

Küke: Sebastian Walsdorf ist neuer Sales-Manager D/A/CH

Sebastian Walsdorf ergänzt als neuer Sales-Manager für die Region D/A/CH das Team im Außendienst der Küke Vertriebsgesellschaft mbH.

Seit August unterstützt Sebastian Walsdorf das Sales-Team gemeinsam mit Kai Frantzen. Der studierte Betriebswirt blickt auf 16 Jahre Berufserfahrung in der Reifenbranche zurück. Seine Kernkompetenz liegt laut den Küke-Verantwortlichen im Segment Llkw und Lkw. In diesen Bereichen soll er Kunden und Partner des Großhandels betreuen und beraten. Darüber hinaus soll Sebastian Walsdorf insbesondere für die Etablierung und den Ausbau der Marke Austone auf dem deutschen Markt sorgen. Die Firma Küke ist Generalimporteur der chinesischen Marke.

„Mit Sebastian Walsdorf gewinnen wir nicht nur einen starken Vertriebler mit fundiertem Fachwissen, sondern auch einen kreativen Kopf für den weiteren Ausbau unserer Marketing- und Kundenaktionen“, sagt Geschäftsführer André Küke. (kle)

TIPP: Sie interessieren sich für Neuigkeiten, Trends und Entwicklungen aus der Reifenbranche? Der Newsletter von AutoRäderReifen-Gummibereifung informiert Sie zweimal wöchentlich. Jetzt gleich anmelden!

Cedric Miersch hat die Position des Sales-Managers Norddeutschland bei der Küke Reifengroßhandel mbH übernommen.

Personalie

Cedric Miersch verstärkt Sales-Team von Küke

Die Küke Reifengroßhandel mbH vermeldet personelle Verstärkung für ihre Vertriebsmannschaft: Cedric Miersch betreut künftig als neuer Sales-Manager Küke-Kunden im Norden Deutschlands.

    • Personalie, Großhandel
1142 Meter hoch hinaus bis auf die Spitze des Brockens ging es für die Austone-Händler. 

Lkw-Reifen von Austone im Fokus

Küke und Prinx veranstalten Kundenevent im Harz

Ein besonderes Event stand dieser Tage für Austone-Partnerbetriebe der Küke Vertriebsgesellschaft an. Gemeinsam mit dem Reifenhersteller Prinx Chengshan hatte der Großhändler seine Kunden zu einem Treffen in den Harz – inklusive eines Ausflugs auf den Brocken – geladen.

    • Großhandel, Prinx
Kueke_Nufam.jpeg

Großhandel

Küke Reifengroßhandel gemeinsam mit Prinx Chengshan auf NUFAM

Küke nimmt Marken des chinesischen Reifenhersteller Prinx Chengshan in sein Sortiment auf. Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM stellen die Akteure gemeinsam aus.

    • Messen, Großhandel
Sebastian Warncke übernimmt als „Leiter Commercial“ die Verantwortung für die Betreuung der Nutzfahrzeug-Flottenkunden.

Pneuhage-Personalie

Sebastian Warncke verantwortlich für Betreuung von Flottenkunden

Zum Jahresanfang übernahm Sebastian Warncke innerhalb der Pneuhage Fleet Solution GmbH die „Leitung Commercial“ für das Flottengeschäft mit Nutzfahrzeugreifen. Bis zu seinem Ausscheiden in den Ruhestand hatte Frank Vorbringer diese Position inne.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Großhandel, Pneuhage, Flottengeschäft