In Venlo beheimatet ist KSC Import.
Foto: KSC Import
In Venlo beheimatet ist KSC Import.

Großhandel

KSC Import BV akquiriert Felgengroßhandel von Maco

Die KSC Import BV hat zum 01. März die Großhandelsaktivitäten des belgischen Wheelservice Maco übernommen. KSC agiert als Importeur verschiedener Marken von Felgen und Fahrwerksprodukten.

Eine große Markenüberschneidung identifizierten die KSC-Verantwortlichen mit Wheelservice Maco. Zum KSC-Sortiment zählen Marken wie BBS, Brock, Breyton, Borbet, RC Design, Motec, Eibach, Bilstein, H&R und Koni. Mit der Akquisition sieht KSC Import seine Marktposition in Belgien und Luxemburg gestärkt.

Maco startete 1994 als lokales Reifenzentrum in Brecht. Im Jahr 2019 erweiterte Maco seine Aktivitäten durch die Gründung eines Großhandels für Leichtmetallfelgen. Die Entscheidung, das Großhandelsgeschäft nun nach 4 Jahre an KSC Import zu übertragen, begründet Herman Martens als Eigentümer des Maco Bandenservice damit, sich wieder auf das lokale Reifenzentrum konzentrieren zu wollen. „KSC Import hat sich mit seiner langjährigen Erfahrung als Importeur von Felgen und Fahrwerken in der Branche bereits seine Sporen verdient. Mit einem Team professioneller Mitarbeiter ist KSC in der Lage, die Aktivitäten von Maco Wheelservice reibungslos in sein Unternehmen zu integrieren“, kommentiert Gijs Kusters, Geschäftsführer und Eigentümer von KSC Import. (kle)

Die Geschäfte der Reifenzentrale Becker GmbH werden nun von Fabian Mayer geführt. 

Personalie

Wechsel in Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH

Fabian Mayer löst Wolfgang Bujara in der Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH ab. Bujara stand seit 2011 in der Verantwortung, geht nun in den vorgezogenen Ruhestand.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, First Stop
Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service, will die Standards im Reifenhandel erhöhen. 

Handel

NDI Group will dänische Euromaster-Gesellschaften übernehmen

Die NDI Group A/S, Inhaber der Reifen- und Autoservicekette Super Dæk Service, meldet, die Anteile der dänischen Euromaster-Gesellschaften und damit alle Vermögenswerte und Aktivitäten in Dänemark übernehmen zu wollen.

    • Handel, Werkstattservice, Euromaster
Die europäische Linglong Spitze, Reifen Straub und einige Händler hatten sichtlich Spass.

Grosshandel

Live-Fußball mit Linglong und Straub

Großhändler Reifen Straub und Reifenhersteller Linglong arbeiten seit August 2022 in der DACH-Region zusammen.

    • Großhandel, Linglong
Sieht in der FCG-Übernahme einen „strategischen Meilenstein“: Florent Menegaux, CEO von Michelin.

Industrie

Michelin will die Flex Composite Group übernehmen

Michelin forciert seine Aktivitäten jenseits des Reifengeschäfts: Für 700 Millionen Euro akquiriert der Konzern die Flex Composite Group (FCG), einen Spezialisten für Hightech-Materialien und Polymer-Verbundlösungen.

    • Michelin, Industrie