Foto: Kraiburg

Runderneuerung

Kraiburg unterstützt bei Erweiterung der Produktion

Seit bald 25 Jahren arbeitet Medina-Med mit Kraiburg Austria zusammen. Die Partnerschaft hat laut den Verantwortlichen entscheidend dazu beigetragen, dass man sich im Heimmarkt Bulgarien einen Marktanteil von rund 30 Prozent gesichert hat.

Kraiburg Austria ünterstützte Medina-Med bereits im Jahr 1996 bei der Installation einer Runderneue­rungsanlage für kalterneuerte Reifen. Seither realisierten die Unternehmen weitere Projekte gemeinsam. Aktuell begleitet der Runderneuerungsspezialist aus Oberösterreich die Erweiterung der Produktion durch die Installation der ersten Lkw-Heißerneuerung. "Neben der Planung und Installation im vergangenen Jahr haben wir in den letzten Wochen die Einschulung des Teams übernommen", erläutert Roland Buholzer, Technischer Service Kraiburg Austria. "Wir freuen uns sehr, dass wir Medina-Med neben unseren Kraibrug-Laufstreifen nun auch unsere High Performance-Mischungen für die heißerneuerten Reifen der Eigenmarke REMEDINA liefern können“, ergänzt Holger Düx, Vertriebs­leiter KRAIBURG Austria.

Medina-Med will seinen Marktanteil in Bulgarien ausbauen. 

Reifenindustrie

Kraiburg investiert auf spanischen Markt

Kraiburg Austria intensiviert seine Aktivitäten auf dem spanischen Markt. Nachdem Alessandro Bottesini im März als neuer Sales Manager verpflichtet wurde, bietet der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist in Spanien einen erweiterten technischen Support für seine Produkte. Die Erfahrung zeigt, so das Unternehmen, dass sich dieser Service für die Runderneuerungspartner sehr stark auf die Endverbraucher auswirkt.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neue Profile für Traktion, Trailer und Bus von Kraiburg Austria

Kraiburg Austria stellte auf der THE TIRE COLOGNE drei Profile für Traktion, Trailer und Bus vor, darunter die Traktions- beziehungsweise Trailerprofile K718 und K818.

    • Reifen

Reifenhandel

Kraiburg Austria meldet Zuwächse bei Heißmischungen

Kraiburg Austria bilanziert ein "zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017": Der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist erwirtschaf­tete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 67,9 Mio. Euro. Dies ent­spricht einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber 2016 – getrieben pri­mär durch die Weitergabe der gestiegenen Rohstoffpreise. Das Unternehmen hielt 2017 die Absätze bei Laufstreifen stabil und verzeichnet Zuwächse bei den Heißmischungen.

    • Reifenhandel