osterreich_impft_13.jpeg
Foto: Kraiburg
In einem eigens dafür ausgestatteten Impfbus konnten sich Impfwillige in Geretsberg den Corona-Schutz verabreichen lassen. 

„Gemeinsam gegen Corona“

Kraiburg-Impfaktion am Standort Geretsberg

Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Corona – Impfen wirkt“ hat Kraiburg Austria kürzlich eine Impfaktion im oberösterreichischen Geretsberg durchgeführt.

Auf dem Kraiburg-Werksgelände konnten sich sowohl Mitarbeiter und deren Angehörige als auch Außenstehende in einem eigens dafür ausgestatteten Impfbus den Corona-Schutz verabreichen lassen. „Unserer Meinung nach sind derartig niedrigschwellige Angebote genau der richtige Weg, um diejenigen zu erreichen, die sich bislang noch unsicher waren oder sich schlichtweg – aus welche Gründen auch immer – noch nicht um einen Impftermin gekümmert haben“, erläutert Christoph Priewasser, Produktmanager und Organisator der Aktion.

Die Kraiburg-Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz der Aktion und planen bereits eine weitere derartige Veranstaltung, wie Christoph Priewasser berichtet: „Wir freuen uns über die rege Beteiligung und planen, die Aktion zu wiederholen. Denn jede Impfung hilft und minimiert Risiken.“ Bei der aktuellen Impfaktion war auch der ORF vor Ort und berichtete in seinen regionalen Nachrichtenformaten. (dw)

Reifenindustrie

Kraiburg investiert auf spanischen Markt

Kraiburg Austria intensiviert seine Aktivitäten auf dem spanischen Markt. Nachdem Alessandro Bottesini im März als neuer Sales Manager verpflichtet wurde, bietet der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist in Spanien einen erweiterten technischen Support für seine Produkte. Die Erfahrung zeigt, so das Unternehmen, dass sich dieser Service für die Runderneuerungspartner sehr stark auf die Endverbraucher auswirkt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Kraiburg Austria meldet Zuwächse bei Heißmischungen

Kraiburg Austria bilanziert ein "zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017": Der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist erwirtschaf­tete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 67,9 Mio. Euro. Dies ent­spricht einer Steigerung von 13 Prozent gegenüber 2016 – getrieben pri­mär durch die Weitergabe der gestiegenen Rohstoffpreise. Das Unternehmen hielt 2017 die Absätze bei Laufstreifen stabil und verzeichnet Zuwächse bei den Heißmischungen.

    • Reifenhandel
Das HR-Team von Bridgestone Deutschland hat am Standort in Bad Homburg einen weiteren Corona-Impftag veranstaltet.

Reifenindustrie

Bridgestone veranstaltete erneut Corona-Impftag

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bridgestone konnten sich am 21. Januar in Bad Homburg erneut unternehmensintern gegen Covid-19 impfen lassen. Damit wollte der Reifenhersteller vor allem die Booster-Kampagne unterstützen, aber auch Erst- und Zweitimpfungen verabreichen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone