Foto:

Runderneuerung

Kraiburg Austria veröffentlicht aktualisierte Profilliste

Die Profilliste von Kraiburg Austria ist in einer neuen Auflage erhältlich. Das Kernsortiment wurde laut den Verantwortlichen gestrafft und besser an die Bedürfnisse der Runderneuerungspartner an­ge­passt. Darüber hinaus hat Kraiburg einige Laufstreifen um bestimmte Län­gen bereinigt oder ergänzt.

Jeweils in einer Länge von zehn Metern gibt es neu zum Beispiel den K77 in der K_plus-Version sowie den K208 in der K_base- und der K_plus-Variante. Komplettiert hat Kraiburg Aus­tria ebenso seine Produktreihe K227, die nun mit 260, 270 und 280 Millimeter in allen Breiten sowie in der K_base- und der K_plus-Mi­schung erhältlich ist. „Die neue Optik und die übersichtliche Gliederung unserer Profilliste sind im vergangenen Jahr bei unseren Kunden sehr gut angekommen. Zudem hat sich unsere neue Namensgebung vom Stand weg gut etabliert“, sagt Christoph Priewasser, Produktma­nager Kraiburg Austria. (kle)

Reifenindustrie

Kraiburg erweitert Produktlinie für K225, K718 und K818

Seit Jahren im Einsatz ist der K225 von Kraiburg Austria – sowohl in der K_base als auch in der K_plus Mischungsvariante. Ab sofort ist das Design auch in der Breite 240 Millimeter erhältlich. Auf der The Tire Cologne hatte Kraiburg das Traktionsprofil K718 vorgestellt. War der Langstrecken-Profi bisher in den Breiten 260 und 270 Millimeter erhältlich, kann er ab Mitte Dezember auch in der Breite 280 Millimeter bei Kraiburg Austria bestellt werden.

    • Reifenindustrie

Reifen

Kraiburg Austria entwickelt neues City-Bus-Design K702 plus

Kraiburg Austria bietet ab sofort seinen Runderneuerungspartnern ein neues City-Bus-Design: K702 plus. Das Antriebsprofil zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge aufgrund seiner Gestaltung durch hohe Traktions- und Bremseigenschaften aus. Der Einsatz der K_plus-Mischung soll für gute Laufleistungsresultate bei gleichmäßigem Abriebsbild sowie für einen durchweg kühlen Lauf sorgen.

    • Reifen

Reifen

Neue Profile von Kraiburg Austria

Die Runderneuerungsspezialisten von Kraiburg Austria erweitern den Katalog der Winterprofile. „Große Nachfrage erwarten wir vor allem für unsere 35 Designs, die mit dem 3PMSF-Piktogramm gekennzeichnet werden dürfen“, so Christoph Priewasser, Produktmanager bei KRAIBURG Aus­tria.

    • Reifen

Reifenindustrie

Kraiburg-Workshop zum ReTyre-Projekt in Tschechien

Im Anschluss an das 2. Kraiburg Gipfeltreffen hat Kraiburg Austria Ende September seine tschechischen und slowakischen Kunden zu einem Workshop eingeladen. Im tschechischen Černá Hora informierte der Spezialist für Runderneuerung über den Status Quo des ReTyre-Projekts und damit die Hintergründe beziehungsweise Notwendigkeiten für das anstehende Reifenlabeling. Kraiburg Handelsvertreter Milan Gajdos gab zudem einen Überblick über die Wintertauglichkeit der Kraiburg Designs in Verbindung mit der neuen Schneeflockenkennung und stellte aus den Sortimenten K_base, K_tech und K_plus die neuen Produkte inklusive Laufleistungsresultate vor.

    • Reifenindustrie