Foto:

Runderneuerung

Kraiburg Austria: Neue Raustraße in Betrieb

Kraiburg Austria investiert auch in diesem Jahr wieder in seinen Maschi­nenpark. Vier Millionen Euro haben die Spezialisten für Runderneuerung eingeplant. Ziel ist, die Qualität auf höchstmöglichem Niveau zu halten und dabei die Produktionsprozesse so flexibel und effizient wie möglich zu ge­stalten.

Der Hauptteil des Budgets floss in eine neue Raustraße. Seit Anfang 2015 ist diese im Betrieb. Die Rüstprozesse sind automatisiert, so dass für die wachsende Produktvielfalt nach Aussage der Verantwortlichen kurze Durchlauf­zeiten gewährleistet sind. Die Maschine überzeuge zudem hinsichtlich des Raubildes, das dank der neuen Fertigungstechnologie jetzt sowohl auf der Laufstreifenunterseite als auch auf den Laschenoberseiten deutlich gleich­mäßiger erscheine. (kle)

Reifenindustrie

Qualitätsprädikat für Michelin Trainee-Programm

Das Trainee-Programm von Michelin bekommt das Siegel „Absolventa Trainee Auszeichnung 2018“. Das Qualitätsprädikat der Jobbörse soll Hochschulabsolventen helfen, sich beruflich zu orientieren und einen passenden Arbeitgeber zu finden. Um die anspruchsvolle Prämierung zu bekommen, müssen Unternehmen die „Charta karrierefördernder und fairer Trainee-Programme“ einhalten. Zu den Anforderungen von Absolventa gehört zum Beispiel, dass die Trainees mehrere Unternehmensbereiche durchlaufen und von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Heuver startet Auslieferung des Aeolus ATR33

Der ATR33 Trailerreifen von Aeolus ist ab sofort im Maß 385/65R22.5 (160K/158L TL) lieferbar. Der Großhändler Heuver bezeichnet den Reifen als „europäisches“ Profil. Der ATR33 wurde auf der Grundlage der von Heuver zusammengetragenen Marktdaten entwickelt worden, so die Niederländer.

    • Reifen

Reifenhandel

Auto-Müller GmbH & Co. KG baut Reifenlagerhalle mit Hacobau

Hacobau identifiziert in Zusammenarbeit mit seinen Kunden aus der Kfz-Branche das jeweils optimale Konzept zur Reifeneinlagerung. Sollen Kundenräder lieber direkt vor Ort im eigenen Reifenlager untergebracht oder besser mithilfe eines externen Dienstleisters outgesourced werden? Jede der beiden Optionen hat seine Vor- und Nachteile.

    • Reifenhandel