Die Daten können über die Voyomotive-App, SMS-Nachrichten oder ein Flottenmanagement-system an den Kunden übertragen werden. Ein Reifendruckverlust könne so bereits mehrere Tage vor der TPMS-Anzeige erkannt werden. Proaktiv auf Druckanomalien reagieren und so eine bessere Reifenleistung und einen niedrigeren Benzinverbrauch sichern – so das formulierte Ziel des Services. „Um Privatfahrzeuge und Flotten sicher und effizient zu betreiben, entwickelt und erweitert Goodyear sein Portfolio und seine Kooperationen beständig. Wir freuen uns, mit innovativen Unternehmen wie Voyomotive zusammenzuarbeiten, um zukunftsfähige vernetzte Mobilitätslösungen anzubieten" sagt John Brainerd, Leiter des Goodyear-Innovationszentrums in Akron. Lesen Sie weitere Flottenthemen im ePaper. (kle)
Kooperation von Goodyear und Voyomotive
Goodyear bietet gemeinsam mit Voyomotive, einem US- Unternehmen für Connected-Car-Technologie, einen Service an, der Reifendaten erfasst, analysiert und meldet. Voyomotives Telematik Controller „VOYO“ liefert laut Unternehmensangaben Fahrzeugdaten aus den Goodyear-Reifensensoren in Echtzeit.