Bohnenkamp-Montage-Linie.jpeg
Foto: GUB
Die Komplettradmontagelinie beeindruckt durch ihre XXL-Proportionen.

Bohnenkamp

Komplettradmontagelinie im XXL-Format

Die Bohnenkamp-Gruppe hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Die Gebäude in der Dieselstraße in Osnabrück zeigen eindrucksvoll, wie das Unternehmen gewachsen ist.

Das Thema Verfügbarkeit wird bei Bohnenkamp bis hinunter zum kleinsten Reifen oder Felge gelebt. So wurden in den letzten Jahren die Lagerkapazitäten stark ausgebaut. Damit nicht genug, wird nun ein weiteres zweigeschossiges Lager errichtet. Bisher liegen rund 85.000 Quadratmeter Lagerfläche unter Dach. Mit der neuen Ausbaustufe werden es rund 95.000 Quadratmeter Fläche sein. Auf dieser Fläche kann das Unternehmen rund 1,2 Millionen unterschiedlichste Reifen einlagern.

Neben dem kontinuierlichen Ausbau der Lagerkapazitäten wurde auch ein neuer Verwaltungstrakt erbaut. Das dreistöckige Gebäude beherbergt nicht nur den Vertrieb und den Service für die deutschen Kunden, es ist auch die “Schaltzentrale“ der Bohnenkamp-Gruppe. Die Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter, davon rund 270 in Deutschland.

Das Streben nach ständigen Verbesserungen macht auch vor einer Optimierung der internen Arbeitsbedingungen nicht halt. So hat Bohnenkamp schon lange darüber nachgedacht, wie die Montage von Rädern aus qualitativer, aber auch aus Sicht der Arbeitssicherheit verbessert werden kann. Herausgekommen ist eine komplett neu konzipierte Montagemaschine für Kompletträder. Die Redaktion konnte die neue Anlage bereits im Probebetrieb sehen. Lesen Sie einen Bericht im AS-Reifenspezial der Juli-Ausgabe. (oth/kle)

Bohnenkamp-Montage-Rueth.jpeg
Foto: GUB
Gregor Rüth, Vorstandsvorsitzender der Bohnenkamp AG, steht vor einem der Zuführwege für größere Reifen.
Bohnenkamp-lager.jpeg

Großhandel

Finaler Bauabschnitt der Bohnenkamp-Logistik vor Fertigstellung

Die Bohnenkamp AG hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau der zentralen Lagerkapazitäten in Osnabrück investiert. Nun steht der letzte geplante 10.400 Quadratmeter große Bauabschnitt vor der Fertigstellung.

    • Großhandel, Reifenhandel, Bohnenkamp
Während der Rottalschau zeigt Bohnenkamp Profile und Kompletträder für den landwirtschaftlichen Einsatz.

Messe

Bohnenkamp-Gruppe auf Rottalschau

Bohnenkamp zeigt sich vom 2. bis zum 6. September 2022 mit Landwirtschaftsprofilen auf der Rottalschau im niederbayerische Karpfham. Der Großhändler bucht den Freigeländestand Nummer 3307.

    • Messen, Bohnenkamp, Großhandel
Bei den Live-Gemeinschaftsdemonstrationen kann das Fachpublikum genau auf die Details achten.

Reifenindustrie

Steinexpo findet im August wieder statt

Nach der langen Corona-Pause findet nun endlich wieder die steinexpo in Homburg, Nieder-Ofleiden statt. Auch in diesem Jahr stellen wieder Akteure der Reifenindustrie ihre neuesten Produkte und Innovationen vor.

    • Reifenindustrie, Messen
Der aktualisierte Bohnenkamp-Katalog listet mehr als 450 Produkte für den Forst-Einsatz auf.

Großhandel

Aktualisierter Bohnenkamp-Forstkatalog

Anlässlich der jüngst zu Ende gegangenen Interforst hat die Bohnenkmap AG ihrem Forstkatalog ein Update verpasst. Die aktualisierte Version zeigt nach Angaben der Verantwortlichen die bislang größte Forst-Produktvielfalt der Bohnenkamp-Geschichte.

    • Großhandel, Bohnenkamp