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Reifenindustrie

KIA Motors Deutschland und Reifen Gundlach verlängern Partnerschaft

Seit 2009 ist Reifen Gundlach Zulieferer für KIA Motors Deutschland. Der Systemprovider beliefert die rund 500 KIA-Autohäuser in Deutschland mit Kompletträdern und Aftersales-Service. So werden Unternehmensangaben zufolge die KIA-Räder auf zwei modernen Komplettradmontagestraßen gefertigt und just in time ausgeliefert. „Wir versetzen unsere Händler mit dieser Kooperation in die Lage, sich professionell mit dem Reifen- und Rädergeschäft zu beschäftigen und ermöglichen seit Jahren steigende Zusatzerträge in diesem wachsenden Segment“, so Ralf Ploenes, Director Aftersales KIA Motors Deutschland.

Seit 2009 ist Reifen Gundlach Zulieferer für KIA Motors Deutschland. Der Systemprovider beliefert die rund 500 KIA-Autohäuser in Deutschland mit Kompletträdern und Aftersales-Service. So werden Unternehmensangaben zufolge die KIA-Räder auf zwei modernen Komplettradmontagestraßen gefertigt und just in time ausgeliefert. „Wir versetzen unsere Händler mit dieser Kooperation in die Lage, sich professionell mit dem Reifen- und Rädergeschäft zu beschäftigen und ermöglichen seit Jahren steigende Zusatzerträge in diesem wachsenden Segment“, so Ralf Ploenes, Director Aftersales KIA Motors Deutschland.

Kürzlich wurde die Partnerschaft offiziell neu bestätigt und der Kooperationsvertrag für weitere drei Jahre unterzeichnet. Dazu war Jack Kim, Präsident KIA Motors Deutschland, nach Raubach gereist. Dort besichtigte er auch das Lager und die Montagestraße bei Reifen Gundlach. „Die Bestätigung unserer Leistungen durch den neuen Vertrag ist gleichzeitig unser Ansporn, den Hersteller weiterhin optimal zu unterstützen und an der gemeinsamen Entwicklung zu arbeiten. Dafür sind wir gerüstet und haben durch den Ausbau unserer Technik bereits in die kommende Kooperation investiert“, so Reifen Gundlach Geschäftsführer Gebhard Jansen.

Reifenindustrie

„Der digitale Wandel ist disruptiv“

Ende Juni fand zum 16. Mal das Kölner Aftersales Forum der BBE Automotive GmbH statt. Trends, Zukunftsperspektiven und nachhaltige Marketingstrategien für den Aftermarket wurden aufgezeigt. Wieder einmal wurde deutlich, dass sich der Aftermarket für Pkw-Komponenten im Wandel befindet. Auch wenn keiner der Referenten exakt bestimmen konnte, wie man den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen hat, verwiesen alle auf die Bereitschaft zur Veränderung als Schlüssel zum Erfolg.

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Ungenutzte Potenziale im Aftersales-Geschäft

Traditionell gut besucht ist das Kölner Aftersales Forum. So war es auch bei der 12. Ausgabe, die im Juni die aktuellen Facetten des Aftermarktes beleuchtete. Diskutiert wurde über Trends, Zukunftsperspektiven und vielversprechende Marketingstrategien.

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Reifenindustrie

Gebündelte Servicestruktur

Im Rahmen der Jahrespressekonferenz in Volkach hat die ZF Trading GmbH ihre Umbenennung in die ZF Services GmbH bekannt gegeben. Das Unternehmen bündelt ab dem 1. Januar 2010 seine globalen Kundendienst-Aktivitäten und will mit der neuen Struktur den System-Gedanken nun auch im After-Sales-Markt etablieren.

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Reifenindustrie

Vom Wissen und Fühlen im Aftermarket

Traditionell gut besucht war auch in diesem Jahr das 11. Kölner Aftersales Forum der BBE Retail Experts im Kölner Marriott Hotel. Die Teilnehmer, unter ihnen Aftersales-Verantwortliche der Fahrzeughersteller, Zulieferer und des Teile- und Reifenfachhandels, kamen in den Genuss zahlreicher gehaltvoller Vorträge.

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