Image
Für die Keramikpolierung wurde die PXL-Felge zunächst hochglanzverdichtet und dann mit einem Acryl-Pulver-Klarlack beschichtet. 
Foto: ProLine Wheels
Für die Keramikpolierung wurde die PXL-Felge zunächst hochglanzverdichtet und dann mit einem Acryl-Pulver-Klarlack beschichtet. 

Felgen

„Keramikpolierte“ Version des ProLine PXL orderbar

ProLine Wheels offeriert sein neues SUV-Rad PXL ab sofort als keramikpolierte „Fullpolished“-Version. Weitere mit dem speziellen Verfahren behandelte Felgenmodelle sollen folgen.

Die Räderschmiede hatte das wintertaugliche PXL-Design zum Start der Essen Motor Show 2021 in den Handel gebracht. Mit seiner Tragfähigkeit von bis zu 1050 Kilogramm deckt das 20-Zoll-Rad laut Unternehmensangaben eine ganze Reihe aktueller SUV unterschiedlichster Hersteller und Marken ab.

In der nun erhältlichen keramikpolierten Version wird das Rad zunächst acht Stunden in einem Poliertrog unter Vibration mit Porzellankugeln hochglanzverdichtet. Anschließend werde die spiegelnd glänzende Oberfläche mit einem Acryl-Pulver-Klarlack beschichtet, um das Rad vor Korrosion zu schützen, heißt es seitens der Verantwortlichen.

Tobias Haug, Inhaber der ProLine Wheels und eigenen Angaben zufolge einer der Mitbegründer der modernen Technologie des Keramikpolierens, kommentiert: „Ich freue mich diese Oberflächenvariante jetzt auch den Kunden von ProLine im Aftermarket zugänglich zu machen. Wir planen mittelfristig einige unserer Räder in keramikpoliert anzubieten.“ (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Image
PXL_black glossy_0005.jpeg
Foto: ProLine Wheels

Felgen

ProLine bringt Aluminium-Gussrad PXL auf den Markt

Für die kommende Wintersaison liefert ProLine Wheels mit dem PXL speziell für SUVs eine Neuheit seines Aluminium-Gussradprogramms. 

Image
Proline-PXL.jpeg
Foto: Proline

Felgen

Verkaufsstart für ProLine PXL zur Essen Motor Show

ProLine startet den Verkauf des neuen SUV-Rads PXL zur diesjährigen Essen Motor Show. ProLine Wheels präsentiert sich erstmals unter dem neuen Inhaber einem breiten Publikum.

Image
Mit Größen von 20 bi 22 Zoll soll das neue Rad eine breite Palette an Land Rover- und Range Rover-Modellen abdecken.
Foto: Mak Wheels

Felgen

Mak Kent: Radoption für Land Rover und Range Rover

Mit ihrem neuen Felgen-Modell Kent richtet sich die italienische Räderschmiede Mak Wheels speziell an Land Rover- und Range Rover-Fahrer. Das Design steht in drei Lackierungen parat.

Image
ProLine Webseite.jpeg
Foto: ProLine Wheels

Felgen

ProLine Wheels mit runderneuertem Online-Auftritt

Eine überarbeitete Homepage samt Konfigurator und ein neuer B2B-Webshop bilden die Grundlage der neuen Online-Präsenz von Räderhersteller ProLine Wheels.