Die Räderschmiede hatte das wintertaugliche PXL-Design zum Start der Essen Motor Show 2021 in den Handel gebracht. Mit seiner Tragfähigkeit von bis zu 1050 Kilogramm deckt das 20-Zoll-Rad laut Unternehmensangaben eine ganze Reihe aktueller SUV unterschiedlichster Hersteller und Marken ab.
In der nun erhältlichen keramikpolierten Version wird das Rad zunächst acht Stunden in einem Poliertrog unter Vibration mit Porzellankugeln hochglanzverdichtet. Anschließend werde die spiegelnd glänzende Oberfläche mit einem Acryl-Pulver-Klarlack beschichtet, um das Rad vor Korrosion zu schützen, heißt es seitens der Verantwortlichen.
Tobias Haug, Inhaber der ProLine Wheels und eigenen Angaben zufolge einer der Mitbegründer der modernen Technologie des Keramikpolierens, kommentiert: „Ich freue mich diese Oberflächenvariante jetzt auch den Kunden von ProLine im Aftermarket zugänglich zu machen. Wir planen mittelfristig einige unserer Räder in keramikpoliert anzubieten.“ (dw)
Lesen Sie ein Felgen-Spezial in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.