Kenda-reifen.com-Yang.jpeg
Foto: Kenda Tire
Jimmy Yang, Vorsitzender von Kenda Tire Global.

Industrie/Handel

Kenda Tires Europe und reifen.com arbeiten zusammen

Als Teil seiner Business-Development-Strategie für das Jahr 2021 hat Kenda Tires Europe eine Vertriebsvereinbarung mit dem Reifen- und Räderexperten reifen.com GmbH geschlossen.

Der Händler hat seit 01. Juli das komplette Pkw-Reifenportfolio von Kenda für den Vertrieb in Deutschland und Österreich in sein Programm aufgenommen. Dank der seit dem 1. Juli 2021 gültigen Vereinbarung können Kunden nun das komplette und ständig weiterentwickelte Pkw-Reifenportfolio von Kenda in den 37 regionalen reifen.com-Filialen sowie im Online-Shop erwerben.  

Mit mehr als 500 Mitarbeitern sowie einem eigenen Service-Center ist die reifen.com GmbH ein führender Multi-Channel-Spezialist mit Sitz in Deutschland. Mit insgesamt 3.750 Montagepartnern ist die reifen.com GmbH auch in Frankreich, Österreich, Italien, der Schweiz und Dänemark aktiv. Das Unternehmen wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und bietet heute eine breite Produktpalette an: Reifen für Autos, Motorräder, Offroad- und Transportfahrzeuge, Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör.

Jimmy Yang, Vorsitzender von Kenda Tire Global, erklärt: „Mit dieser strategischen Partnerschaft mit reifen.com schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte auf, da wir bestrebt sind, die Marke in den von uns ausgewählten europäischen Märkten organisch wachsen zu lassen. Wir wählen unser Vertriebsnetz sehr sorgfältig aus, um unsere Position zu erhalten und weiter auszubauen. Mit seinem Fokus auf dynamischem Kundenservice und einem ebenso ausgewogenen wie umfassenden On- und Offline-Vertriebsweg ist reifen.com unser Vertriebspartner der Wahl für Deutschland und Österreich.“ (oth)

Reifenhandel

reifen.com-Firmengründer übergeben an Nachfolger

Heiko Knigge und Olaf Sockel haben zum Jahresende die reifencom GmbH verlassen. Die Übergabe an die neue Geschäftsleitung Michael Härle, Ralf Strelen und Arno Melcher hatten die beiden Unternehmer über zwei Jahre lang vorbereitet, heißt es in einer Mitteilung. Ende 2018 wurden die bisherigen drei reifen.com-Firmen zu einer einzigen Gesellschaft verschmolzen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Triangle Tyre und Tiresur unterzeichnen Vertriebsvereinbarung

Triangle Tyre und Tiresur haben eine strategische Vertriebsvereinbarung für Spanien unterzeichnet. Laut Vertrag wird das 1934 gegründete Unternehmen Tiresure exklusiv die Marke Triangle Tyre im Pkw-Segment in Spanien vertreiben. Tiresur ist Teil der AM Group unter der Leitung von Antonio Manas und hat seinen Hauptsitz in Granada.

    • Reifenhandel
Lächelnde Männerrunde (v.l.): Lauri Halme, Janne Ruhaben, Petra Cajka, Janne Lindstrom, Stephen Childs und Brian McDermott.

Handel

Giti Tire verlängert Vertriebsvereinbarung mit Vianor

Giti Tire hat seine Vertriebsvereinbarung mit Vianor für die Länder Finnland, Norwegen und Schweden verlängert. Die Vereinbarung läuft bis 2024, die Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen bestehen seit über 20 Jahren.

    • Handel, Reifenhersteller, Giti Tire
Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie