Auf der Autopromotec 2019 herrschte reger Betrieb am Corghi-Stand.
Foto: GUB
Auf der Autopromotec 2019 herrschte reger Betrieb am Corghi-Stand.

Messen

Keine Präsenz der Nexion Group auf der Autopromotec

Die Autopromotec muss 2022 auf die Teilnahme eines prominenten Ausstellers aus dem Bereich Werkstattausrüstung verzichten. Die Nexion Group hat die „keinesfalls leichte Entscheidung“ getroffen, nicht in Bologna zugegen zu sein.

Wie die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe mitteilt, sind die „Voraussetzungen für eine Präsenz, die das prestigeträchtige Image der Marken bestmöglich zur Geltung bringen und gleichzeitig die Sicherheit von Kunden und Kundinnen und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gewährleisten kann, noch nicht gegeben.“ Zwar deuteten die jüngsten Entwicklungen der Pandemie auf eine Verbesserung bis zum Messetermin im Mai hin, doch die weiterhin unsichere Lage, mache es unmöglich die Teilnahme an der Veranstaltung verantwortungsvoll vorzubereiten, heißt es seitens der Verantwortlichen weiter.

Für die Autopromotec, die nach wiederholten Corona-bedingten Verschiebungen vom 25. bis zum 28. Mail 2022 über die Bühne gehen soll, ist das keine gute Nachricht. Die Nexion Group hatte für die Präsentation ihrer zur Unternehmensgruppe gehörenden Marken Corghi, Mondolfo Ferro, HPA-Faip, Sice, Teco, Tecnomotor, Orlandini, Kompunet Informatica, Bright, Autopstenhoj und Sherpa eine umfangreiche Präsenz auf der internationalen Fachmesse vorgesehen.

Die Veranstalter der Autopromotec hatten den Präsenzaktivitäten oberste Priorität eingeräumt. Dass sich nun ein großer italienischer Branchen-Akteur gegen eine Messeteilnahme vor Ort entscheidet, verdeutlicht die Schwierigkeiten mit denen sich Messe-Ausrichter aktuell konfrontiert sehen. Auch die Nexion Group setzt nun in den kommenden Wochen und Monaten verstärkt auf virtuelle Veranstaltungen und Live-Streaming-Events, um ihre Produkte und Werkzeug-Lösungen zu präsentieren. Dafür werde die Kommunikationsstrategie überarbeitet und ein Plan zur Vorstellung der für die Messe vorgesehenen Neuheiten entwickelt. (dw)

Autopromotec 2022_01.jpeg

Messen

Autopromotec: „Starke Expansion einiger Branchen“

Die Veranstalter der Autopromotec vermelden sieben Monate vor dem Start der Messe bereits eine prozentual hohe Auslastung der Hallen.

    • Messen, Automotive
Letztmalig fand die Autopromotec 2019 als Präsenz-Veranstaltung statt. 

Messen

Autopromotec 2022: Zukunft und Internationalität

Nahezu zeitgleich mit der hierzulande stattfindenden The Tire Cologne öffnet nächste Woche die Autopromotec in Italien ihre Pforten. Die Veranstalter erwarten mehr als 1.300 internationale Aussteller in Bologna.

    • Messen, Automotive, Werkstattservice, Industrie
Vom 16. bis 18. November findet in Bologna die Futurmotive – Expo & Talks statt.

Messe

Futurmotive 2023 – neues Event der Mobilitätsbranche

Anfang März stellte die Autopromotec das Konzept des neuen Branchen-Events „Futurmotive – Expo & Talks“ vor. Die Veranstaltung wird vom 16. bis 18. November 2023 stattfinden. Hier sollen Hersteller, Zulieferer, Händler und Einkäufer zusammenkommen, um sich gemeinsam den Herausforderungen der Mobilitätsbranche zu stellen.

    • Messen, Automotive, Industrie
2022 findet die Autopromotec vom 25. bis zum 28. Mai in Bologna statt. 

Messen

Erweiterte Networking-Möglichkeiten auf der Autopromotec 2022

Die Autopromotec findet in diesem Jahr vom 25. und 28. Mai in Bologna, Italien statt. Die Messe verspricht mehr Möglichkeiten zum Networking durch die International Aftermarket Meetings (IAM). 

    • Messen, Industrie