Reifencenter-Jens Pohle und Jörg Leskien.jpeg
Foto: Jörg Leskien
Gemeinsame Sache mit Industriereifen machen Jens Pohle (l.) und Jörg Leskien. 

Kooperationen

Jens Pohle übergibt Betrieb an Premio-Leskien-Gruppe

Mit dem neuen Standort in der Hamburger Veddel betreibt Jörg Leskien nun drei Premio Reifen + Autoservice-Filialen in der Hansestadt und erweitert sein Filialnetz in Norddeutschland damit auf zehn Betriebe.

Seit 43 Jahren in der Reifenbranche, die letzten 16 Jahre davon selbstständig – Jens Pohle, vom NDR einst als „Gummikönig im Hamburger Hafen“ bezeichnet, übergibt seinen Betrieb an die Premio-Leskien-Gruppe. „Ich freue mich sehr, einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der viel Know-how und dank seines Netzwerkes auch Synergien mitbringt“, so der Vulkaniseur-Meister. „Wir zwei liegen auf einer Wellenlänge und ich bin überzeugt davon, dass Jörg Leskien mein aufgebautes Unternehmen nun erfolgreich als Premio-Betrieb weiterführt und ausbaut.“ Pohle soll für zwei Jahre als angestellter Filialleiter weiterhin eine tragende Rolle spielen, und auch das bisher bestehende Team aus einem Innendienst- und fünf Werkstattmitarbeitern bleibt laut den Verantwortlichen an Bord.

Schwerpunkt in der Werkstatt im Georgswerder Bogen 5 sind Industriereifen – also Gummis für Industriestapler und Erdbewegungsmaschinen sowie Lkw. „Pohle und sein Team sind absolute Spezialisten in diesem Bereich. Der Reifen eines Container-Staplers wiegt mit Felge locker 500 kg. Um den zu wechseln, braucht es neben Erfahrung und Fingerspitzengefühl auch das richtige Gerät“, berichtet Jörg Leskien. Der Betrieb ist neben Hamburg Wilhelmsburg das zweite Premio Truck-Center der Leskien GmbH und laut dem Geschäftsführer „die Nummer 1 im Hamburger Hafengebiet, was den Reifenservice an Großreifen betrifft.“ Dies soll so bleiben: Jörg Leskien setzt neben bewährtem Team und Konzept auf weiteres Personal und neue Anschaffungen wie einen 7,5 Tonner als Servicemobil. (kle)

Der Engros-Betrieb in Kaltenkirchen im neuen Look.

Handel

Premio Leskien-Gruppe übernimmt Engros in Kaltenkirchen

Jörg Leskien erweitert seine GmbH um einen weiteren Vollsortimenter: Der Engros-Standort in Kaltenkirchen ist Filiale Nummer zehn für das innerhalb des GRS-Verbunds agierende Unternehmen.

    • Premio, GRS, Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen
Die Leitung des Premio-Betriebs in Nordhorn übernimmt René Feldhahn.

Werkstatt Übergabe

Premio Nordhorn bekommt neuen Leiter

Die Premio Reifen + Autoservice-Filiale in Nordhorn bekommt mit René Feldhahn einen neuen Leiter. Der Mitarbeiter arbeitet bereits seit 2008 an dem Premio-Standort. 

    • Premio, Reifenhandel, Kooperationen

Reifenhandel

Fuhrmann eröffnet neue Filiale

Anfang Oktober hat Burkhard Fuhrmann die sechste premio Reifen+Autoservice-Filiale im Indupark in Dortmund eröffnet. Ein tolles Rahmenprogramm, Fußball-Prominenz und mehr als 1.000 Luftballons sorgten für eine gelungene Eröffnung.

    • Reifenhandel
Leonard Zadeh wirkt mit seinem siebenköpfigen Team in der Wilhelm-Lambrecht-Str. 10 in Göttingen. 

Quick Reifendiscount

Reifenmarkt Göttingen GmbH legt los

Leonard Zadeh hat mit seiner Reifenmarkt Göttingen GmbH einen neuen Quick Reifendiscount in Göttingen eröffnet. Zur Neueröffnung sammelte der Unternehmer Spenden für das Kinderpalliativzentrum Göttingen.

    • Kooperationen, GRS, Unternehmen/Personen