Der  interaktive Messestand von Continental behandelt verschiedene Themenbereiche aus der Reifen- und Mobilitätswelt.
Foto: Continental
Der interaktive Messestand von Continental behandelt verschiedene Themenbereiche aus der Reifen- und Mobilitätswelt.

Continental

Interaktives Netzwerken

Der Reifenhersteller Continental wird bei der The Tire Cologne mit einem interaktiven Stand Präsenz zeigen.

Der Messestand (Halle 8, Stand D-040/E-041) mit seinen 280 qm bietet die Atmosphäre eines Straßencafés und ist auf das Treffen mit Gästen und zum Networken ausgelegt. Thematisch ist der Stand in die Themenbereiche „Safe“, „Sustainable“ und „Connect“ unterteilt. Diese drei Themenfelder spiegeln die aktuellen Entwicklungen im Reifen- und Mobilitätsbereich wider.

„Jedes dieser drei hochaktuellen Themenfelder werden wir mit aktuellen Produkten und Services veranschaulichen können“, erläutert Frank Jung, Leiter Continental Reifen Ersatzgeschäft Deutschland. „Beim Thema ‚Safe‘, also Sicherheit, ist unser neuer SportContact 7 ein gelungenes Beispiel für einen Pkw-Hightech-Reifen, der Sicherheit und Fahrspaß auf einen Nenner bringt.“

Der Bereich ‚Sustainable‘, also Nachhaltigkeit, wird zwischen Pkw- und Lkw-Reifen aufgeteilt. Hier dienen die Conti.Re-Tex-Technologie sowie die Runderneuerung von Lkw-Reifen als wichtige Beispiele nachhaltiger Handlungsfelder. Den Bereich ‚Connect‘ deckt die Services ContiConnect und weitere digitale Dienstleistungen rund um Reifen und Flotteneinsätze ab.

„Für uns ist gerade wegen des Austauschs und des Networkings auf der Messe klar, dass ‚The Tire Cologne‘ auch in der Zukunft für uns eine wichtige Dialogplattform und ein Branchentreff sein wird“, ist sich Frank Jung ganz sicher.

Industrie

Conti übernimmt Reifen- und Autoteileanbieter KTAS

Continental übernimmt den australischen Reifen- und Autoteileanbieter „Kmart Tyre and Auto Service“ (KTAS) und stärkt damit sein Händlernetz in Australien. Verkäufer ist die australische Wesfarmers Limited. Der Kaufpreis beläuft sich auf 350 Australische Dollar (rund 227 Millionen Euro).

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Reifenhandel

Vergölst entwickelt die ServiceCard nachhaltig weiter

Vor etwa drei Jahren hat Vergölst die ServiceCard eingeführt. Bislang konnten Kunden mit der Vorteilskarte vor allem sparen. Künftig soll jedoch die Möglichkeit bestehen, durch die Karte und die Einwilligung in die digitale Kommunikation mit dem Reifen- und Autoservicedienstleister auch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

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Reifenindustrie

Yokohama bietet interaktives Fan-Erlebnis

Zusammen mit dem Chelsea FC präsentiert der Clubpartner Yokohama Tyres ein interaktives "VIP-Fan-Erlebnis". Die Tour führt durch das Trainingsgelände der Blues und das Stadion an der Stamford-Bridge.

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Reifenindustrie

Interaktive Werbekampagne von Bridgestone

In seiner neuen Kampagne „We’ve been everywhere“ verknüpft der Reifenhersteller Bridgestone Entertainment mit Interaktivität. Beim Besuch der Kampagnen-Website sehen die User als Einstieg direkt das Kampagnen-Video mit verschiedenen interaktiven Möglichkeiten wie zum Beispiel personalisierten Filmszenen, Online-Games sowie einem Filmeditor. Das interaktive Video, begleitet von einer speziell auf Bridgestone zugeschnittenen Version des Songs von Johnny Cash „I’ve been evereywhere, man“, soll den Wunsch anregen, dem Alltag zu entfliehen und neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Reiseerlebnis lockt unter www.beeneverywhere.eu.

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