Foto:

Reifenhandel

Inter-Sprint Banden B.V. integriert Reifenlabel in E-Commerce-Portal

Inter-Sprint Banden B.V. hat sein E-commerce Portal fit für die Einführung des EU Reifenlabels gemacht. Ab sofort werden im System die Reifenlabelwerte in einer separaten Spalte aufgeführt. Ab dem 1. November sind Hersteller und Handel verpflichtet, über das EU- Reifenlabel zu informieren und Produkte mit den von der Industrie ermittelten Werten zu kennzeichnen. Inter-Sprint Banden will seine Partner frühzeitig auf die Kennzeichnungspflicht vorbereiten.

Inter-Sprint Banden B.V. hat sein E-commerce Portal fit für die Einführung des EU Reifenlabels gemacht. Ab sofort werden im System die Reifenlabelwerte in einer separaten Spalte aufgeführt. Ab dem 1. November sind Hersteller und Handel verpflichtet, über das EU- Reifenlabel zu informieren und Produkte mit den von der Industrie ermittelten Werten zu kennzeichnen. Inter-Sprint Banden will seine Partner frühzeitig auf die Kennzeichnungspflicht vorbereiten.

"Unsere Partner können jetzt schon sehen, welche Reifen welches Reifenlabel haben. Wir möchten, dass unsere Kunden immer vorab über Änderungen im Markt oder auf unserem E-Commerce Portal informiert sind. In Zeiten, in denen sich der Markt schnell ändert, ist das wichtig", erläutert Account Manager Maikel Mom. Handelsgröße Inter-Sprint verfügt über als 35 Jahre Erfahrung im Reifengeschäft und nachgewiesen, ein verlässlicher Lieferant für den deutschen Markt zu sein. Als Vollsortimenter verfügt das Unternehmen über Lagerkapazitäten für mehr als 2 Millionen Reifen. Neben eigenen Marken finden sich im Katalog auch sämtliche Erstausrüstungsmarken und alle Größen führ das Sommer- und Winter-Geschäft. Geliefert wird neben dem Express-Versand über DPD und GLS deutschlandweit auch mit Hilfe der eigenen Lkw-Flotte.

(kle)

Reifen

Inter-Sprint nimmt Milestone FULL WINTER in Programm auf

Der Großhändler Inter-Sprint Banden BV wird nach dem "Milestone Greensport"-Sommerreifen auch für den Winterbereich ein neues Profil in sein Programm aufnehmen. Der "Milestone FULL WINTER" wurde laut Unternehmensangaben speziell für Inter-Sprint und auf die Anforderungen des EU-Reifenlabels entwickelt. Der "Milestone FULL WINTER" ist lieferbar in verschiedenen Größen von 13 Zoll bis 19 Zoll.

    • Reifen

Reifenhandel

ZDF WISO dreht bei Reiff Reifen und Autotechnik

Kurz vor Einführung des Reifenlabels hat sich auch das mediale Interesse um die Kennzeichnungspflicht intensiviert. In der Sendung vom 15.Oktober berichtete das Ratgebermagazin WISO im ZDF über das neue Reifenlabel – mit Unterstützung von der Reutlinger Reiff Reifen und Autotechnik Niederlassung. Gedreht wurden dabei nicht nur Kundenstatements zum Reifenlabel und die Montage, sondern auch ein Interview mit Niederlassungsleiter Gerhard Hertkorn.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Wdk hält EU-Reifenlabel-Angaben der Hersteller für vertrauenswürdig

„Die neue Energiekennzeichnung von Reifen ist verlässlich und absolut gesetzeskonform", mit diesen Worten kommentiert der Hauptgeschäftsführer des Wirtschaftsverbandes der deutschen Kautschukindustrie (wdk), Boris Engelhardt, die Kritik an der Hersteller-Selbsteinstufung beim Reifenlabel. Die Kennzeichnung von Reifen erfolgt laut wdk seit dem 1. November 2012 gemäß den Vorgaben der EU-Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung. Die relevanten Kennziffern sowie Prüfbedingungen sind nach Aussage des Hauptgeschäftsführers gesetzlich eindeutig geregelt.

    • Reifenindustrie

Personalie

Gründer von Inter-Sprint Banden B.V. gestorben

Das Management und die Mitarbeiter von Inter-Sprint Banden B.V. sind bestürzt über den Tod von Job. A. van Vliet. Mit großer Bewunderung und tiefem Respekt nehmen sie Abschied von ihrem Gründer und Inhaber.

    • Personalie