Foto:

Porträt

Instanz im Zweiradgeschäft

Wolfgang Terfloth ist die Konstante im Motorradgeschäft des Reifenriesen Bridgestone. Sein Wirken beweist, dass Bodenständigkeit und Verbindlichkeit wichtige Erfolgsfaktoren in der Reifenbranche sein können.

Welche Fähigkeiten und Eigenschaften braucht es, sich über drei Jahrzehnte in einer Führungsposition bei einem der marktbestimmenden Player zu behaupten? Sicher braucht es die Lust auf Herausforderungen, unbestreitbar auch umfassende Marktkenntnisse. Eine Schlüsselqualifikation ist aber auch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen – Geschäfte werden schließlich zwischen Menschen gemacht, langfristig erfolgreich kann in der Reifenbranche nur derjenige sein, für den Verlässlichkeit und Fairness im Geschäftsalltag Leitmotive sind. Wolfgang Terfloth besitzt all diese Fähigkeiten. Seit 1996 verantwortet er hierzulande das Motorradreifengeschäft von Bridgestone – er ist damit zu einer herausragenden Konstante in der Branche geworden und dabei absolut bodenständig und den Menschen zugewandt geblieben. (kle)

Lesen Sie ein Porträt im Motorradspezial der Februar-Ausgabe.

Reifenhandel

Februar-Ausgabe mit Motorrad-Spezial

In der Februar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen Sie ein umfangreiches Motorrad-Spezial. Wir berichten über zahlreiche Produktneuheiten, informieren über das Segment-Debüt von Vredestein und stellen Ihnen Wolfgang Terfloth, die Konstante im Motorradgeschäft von Bridgestone, in einem Porträt vor. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe sind das EM/OTR-Segment sowie das Thema RDKS.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Küke spendet zugunsten krebskranker Kinder

Am 04.06.2015 findet von 11.30 Uhr bis 20:00 Uhr an der Goßlerstraße das Sommerfest der ZESS (Zentrale Einrichtung für Schlüsselqualifikationen und Sprachen) der Georg-August-Universität in Göttingen statt. Das Programm bietet, neben kulinarischen Angeboten, auch sportliche Wettkämpfe, mehrere Singer-Songwriter, zwei DJs und Rhetorik-Slammer. Der gesamte Erlös des Sommerfestes soll dem Projekt „Luftsprung“ der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin in Göttingen zugutekommen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pneuhage Stiftung erweitert Förderprojekte

Der „Pneuhage Stiftungspreis“ für Aus- und Weiterbildung wurde zum zweiten Mal verliehen. Die Dotierung des Stiftungspreises konnte 2015 von 1.000 Euro auf insgesamt 1.800 Euro für drei Preisträger erhöht werden. Teilnahmeberechtigt an der Ausschreibung waren die Studierenden im Abschlussjahrgang des Bachelor-Studiengangs Betriebswirtschaftslehre/Handel der Fakultät für Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Die Nominierung erfolgte auf Vorschlag des Studiengangleiters Prof. Peter Lehmeier.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neue Förderrunde der Pneuhage Stiftung

Nächste Förderrunde der gemeinnützigen Pneuhage Stiftung für Aus- und Weiterbildung: Mit einer Summe von 13.000 Euro unterstützt die Stiftung im sechzehnten Jahr in Folge ein soziales Kompetenztraining an Schulen im Raum Karlsruhe. Der für das Schuljahr 2020/2021 ausgeschüttete Betrag erhöht die Gesamtsumme der bisher in diesem Bereich durchgeführten Projekte auf 178.000 Euro.

    • Reifenhandel, Großhandel, Unternehmen/Personen, Handel