Image
idm-2020-superbike.jpeg
Foto: IDM
Am 21.05. startet in Oschersleben die IDM-Saison.

Motorsport

IDM-Auftakt mit Pirelli

Am kommenden Wochenende (21.05 – 23.05.) startet nach zwei abgesagten Läufen die diesjährige Saison der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben. Pirelli liefert Reifen für die Serie.

Nachdem Pirelli in den letzten Jahren bereits in der Königsklasse Superbike 1000 die Performance seiner Diablo Superbike-Slicks weiterentwickelt hat, starten ab diesem Jahr auch alle Fahrer der Klassen Supersport 600 und Supersport 300 auf profillosen Rennreifen. Die italienische Marke fungiert als Reifenausstatter auch im Yamaha R3 bLU cRU Cup, im Pro Superstock Cup und im Twin Cup.

„In der aktuellen Situation haben die Fahrer im wahrsten Sinne die Chance, mit Pirelli ‚groß zu werden’. Dank des Vertrauens der Veranstalter profitieren jetzt auch die Starterfelder der ‚Nachwuchsklassen‘ von der einheitlichen Bereifung mit unserem Diablo Superbike-Slick. Mit diesem Spitzenreifen, der auch in der Superbike WM gefahren wird, können sie nicht nur ihre individuellen Bestleistungen abrufen, auch die Klassen untereinander lassen sich nun besser vergleichen“, sagt Björn Lohmann, Vertriebsleiter Racing. (kle)

Die Termine für die IDM Saison 2021 (Stand 20. Mai)

21.05. - 23.05.  Oschersleben

11.06. - 13.06.  Most

17.07. - 18.07.  Nürburgring (nur SBK1000)

23.07. - 25.07.  Schleizer Dreieck

13.08. - 15.08.  Assen

27.08. - 29.08.  Red Bull Ring

24.09. - 26.09.  Hockenheim

Image
goodyear-elms.jpeg
Foto: Clement Marin

Motorsport

Goodyear stattet 26 Fahrzeuge beim Saisonauftakt der ELMS aus

Mit dem Saisonstart der ELMS beginnt an diesem Wochenende auch die Exklusivausstattung der LMP2-Boliden durch Goodyear. Im Feld der europäischen Sportwagen-Topserie setzen die Teilnehmer in zwei der drei Klassen exklusiv auf Rennreifen von Goodyear.

Image
Maximilian Nagl überzeugte auch im tiefen Sand von Tensfeld_2(E.jpeg
Foto: ADAC Motorsport

Motorsport

Nagl siegt bei ADAC MX Masters

Am vergangenen Wochenende ging die Deutsche Motocross Meisterschaft ADAC MX Masters in Tensfeld in die zweite Runde. Dabei konnte Maximilian Nagl vom Bridgestone-Team seine Siegesserie fortsetzen. 

Image
Hankook_DTM_Trophy.jpeg
Foto: Hoch Zwei / Juergen Tap

Motorsport

Hankook geht in zweite Saison als Reifenpartner der DTM Trophy

Hankook startet mit der DTM Trophy am diesem Wochenende in die zweite gemeinsame Saison. Die Marke ist seit dem Debüt der GT-Serie im vergangenen Jahr exklusiver Reifenpartner.

Image
Neidhart-Pirelli_.jpeg
Foto: Schulte-Kellinghaus

Handel

Schulte-Kellinghaus bilanziert erfolgreiche Gewinnspielaktion

Pünktlich zum Start der Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 lancierte die H. Schulte-Kellinghaus GmbH gemeinsam mit der Pirelli Deutschland GmbH eine Gewinnspielaktion auf den sozialen Medien.