Noch bis zum 23. Oktober können Messebesucher das interaktive Hybrid-Erlebnis am BKT-Stand (PAV. 36, B1) erleben. Mithilfe echter Avatare lassen sich im Rahmen der BKT Virtual Experience neue Produkte und Services von BKT auf digitalem Wege kennenlernen. Zudem besteht laut Unternehmensangaben die Möglichkeit mit den Avataren anderer Besucher zu interagieren, remote mit BKT-Experten oder dem Verkaufspersonal des italienischen Vertriebshändlers Univergomma SpA in Kontakt zu treten sowie auf eine Vielzahl an Video-, Foto- und 3D-Inhalten zuzugreifen. Derartige hybride Konzepte sollen bei zukünftigen Messen zum Standard werden, heißt in einer Mitteilung des Unternehmens. (dw)
Hybride BKT-Präsenz auf der EIMA 2021
Aktuell präsentiert sich BKT auf der EIMA 2021 in Bologna. Der indische Reifenhersteller nutzt dafür ein hybrides Konzept, das virtuelle Elemente mit einem realen Messestand vor Ort kombiniert.