Im Golf GTE sorgen 150 PS und 95 zusätzliche Elektropferde für satten System-Vortrieb sowie bis zu 225 km/h Topspeed. Mit den ab sofort lieferbaren H&R-Komponenten soll sich das Fahrverhalten des Hybrids noch weiter verfeinern lassen.
Mit dem Einbau der Sportfedern sinkt der Fahrzeugschwerpunkt laut Unternehmensangaben um 55 Millimeter, wodurch sich reduzierte Karosseriebewegungen und ein noch direkteres Einlenkverhalten ergäben. Dank der präzisen Adaption der Federelemente auf die Serien-Dämpfer bleibe der Fahrkomfort dennoch langstreckentauglich.
Darüber soll der Golf GTE durch die Maßnahmen auch optisch profizieren. Dazu wiederum sollen auch die Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium beitragen. Mit den in „silber“ oder „schwarz eloxiert“ erhältlichen Teilen ließen sich Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten und so der perfekte Radstand realisieren. (dw)