Mazda MX30 Elektro - Sportfedern - Front.jpeg
Foto: H&R
Der elektrisch angetriebene MX-30 von Mazda kann ab sofort mit H&R-Sportfedern ausgestattet werden.

Tuning

H&R: Sportfedern für den Mazda MX-30

Der MX-30, Mazdas erstes rein elektrisch angetriebenes Modell, bekommt nun einen Sportfedernsatz von H&R. 

Die Fahrwerksspezialisten versprechen für die Federelemente der Serien-Dämpfer Fahrkomfort für lange Strecken. Der abgesenkte Schwerpunkt soll zudem das Wankverhalten reduzieren.

Wie üblich bietet H&R optional die Trak+-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium an. Die Spurverbreitungen sind wahlweise in Silber oder Schwarz eloxiert erhältlich. (jwe)

Toyota Yaris Hybrid - Sportfedern - Seite.jpeg

Tuning

H&R: Toyota Yaris bekommt Sportfedern

Für die zivilere Version des Toyota Yaris hat H&R einen Sportfedernsatz herausgebracht. Damit sind laut Herstellerangaben reduzierte Karosseriebewegungen und ein direkteres Einlenkverhalten möglich.

    • Tuning
Der Skoda Octavia mit Allrad-Antrieb kann mit Sportfedern von H&R ausgestattet werden.

Tuning

H&R erweitert Sportfedern-Angebot für Skoda Octavia

Neben dem Sportfedernsatz für die 2WD-Modelle, bietet H&R nun auch zwei weitere für den Skoda Octavia RS 4WD an. Sie sind für die Karosserie-Varianten Limousine und Kombi erhältlich.

    • Tuning
Opel Corsa F Elektro - Sportdedern - Heck.jpeg

H&R

Sportfedern für Elektro-Corsa

Für den Opel Corsa-e hat der Fahrwerkexperte H&R die passenden Sportfedern bereits parat: Aufgrund der gleichen Bauweise des Peugeot e 208 kann nun auch der Elektro-Corsa im Fahrmodus „Sportprogramm“ tiefergelegt werden.

    • Tuning
BMW X1 - Sportfedern - Seite.jpeg

Tuning

H&R-Sportfedern für optimales „BMW-Feeling“

Nach Ansicht des Fahrwerkexperten H&R weiß der BMW X1 zwar durchaus zu gefallen, doch fehle dem SUV das typische „BMW-Feeling“. Mit einem Sportfedernsatz aus eigenem Hause stelle sich dieses jedoch schnell ein.

    • Tuning