OTR-Reifen im strahlenden Sonnenschein: Triangle und RH Claydon stellten gemeinsam aus. 
Foto: Triangle Tyre
OTR-Reifen im strahlenden Sonnenschein: Triangle und RH Claydon stellten gemeinsam aus. 

Messen

Hillhead 2022: Gemeinsame Ausstellung von Triangle Tyre und RH Claydon

Vom 21. bis 23. Juni zeigten Triangle Tyre und RH Claydon bei der Hillhead Quarry-Ausstellung in Buxton, England, den Fachbesuchern gemeinsam eine breite Auswahl EM- und OTR-Reifen. 

Zu sehen war unter anderen der OTR-Reifen TB598S E4 für knickgelenkte Muldenkipper in der Größe 750/65 R25 vor, der such durch seine gute Traktion auszeichnen soll. Die Kombination aus tiefem Profil und dem neuen verschleißfesten Formelsystem soll ferner die Lebensdauer der Reifen verlängern. Zudem konnten sich die Standbesucher auch über den 20.5 R25 und 23.5 R25 TB516 L3/E3 informieren, bei dem es sich um einen Radialreifen für ATDs, Lader und Planierraupen handelt. 

Ebenfalls ausgestellt wurde der 20.5 R25 TL538S+ L5, der laut Unternehmensangaben eine langlebige und robuste Lösung für Radlader und Planierraupen darstellt. Der Reifen verfügt über ein extra tiefes, offenes L5-Traktionsmuster mit versetzten Profilblöcken, was ein hohes Maß an Traktion und eine gute Bodenhaftung sicherstellen soll. Der TL538S+ wurde entwickelt, um bei schweren Offroad-Einsätzen Stabilität zu gewährleisten, und bietet laut Triangle Tyre außerdem guten Grip, kraftvolle Traktion und Schnittfestigkeit in rauen Umgebungen.

Mit Live-Demonstrationen in verschiedenen Arbeitsbereichen sowie der "Open-Air"-Ausstellung von Steinbrucharbeiten, Bergbau, Beton, Straßenbau und Tiefbau ist Hillhead die wichtigste Ausstellung ihrer Art in Großbritannien. (jwe)

Im Segment der Muldenkipper hat Triangle mit neuen Produkten nachgelegt.

Spezialreifen

Triangle erweitert EM- und OTR-Reifensortiment

Triangle Tyre richtet sein Augenmerk vor allem auf den europäischen Markt und bietet diverse EM- und OTR-Reifen in seinem Produktportfolio an. Kürzlich hat der Reifenhersteller sein Sortiment um neue Produkte für Radlader, Muldenkipper und Kräne ergänzt.

    • Triangle, Spezialreifen, Reifenindustrie
Der Messestand von Triangle Tyre in Halle 7 auf der Tire Cologne 2022 besitzt eine zwölf Quadratmeter große LED-Wand

The Tire Cologne

Triangle Tyre auf Tire Cologne 2022 vertreten

Der Reifenhersteller Trianlgle Tyre wird auf der Messe The Tire Cologne vom 24. bis 26. Mai seine Neuheiten an einem neugestalteten Stand in der Halle 7 ausstellen. 

    • Messen, Triangle, The Tire Cologne
General TE95.jpeg

Industrie

General Tire führt neues Profil für Erdbewegungsindustrie ein

Continental erweitert das General Tire-Reifenportfolio für die Erdbewegungsindustrie: Neu im Programm ist der General TE95.

    • Industrie, Spezialreifen, General Tire
An Stand 5a H063 setzt Triangle Tyre auf der Intermat seine sechs meistverkauften Reifen in den Fokus.

Intermat 2024

Triangle Tyre feiert Messepremiere 

Triangle Tyre wird zum ersten Mal auf der Intermat 2024 in Paris ausstellen. Der circa 90 Quadratmeter große Messestand wird dabei zur Bühne der sechs meistverkauften Produkte von Triangle Tyre.

    • Triangle, Reifenhersteller, Messen