Image
Heuver Vollgummipresse.jpeg
Foto: Heuver
Mit der neuen Reifenpresse kann Heuver eigenen Angaben zufolge nun auch größere Dimensionen  demontieren.

Spezialreifen

Heuver nimmt neue Reifenpresse in Betrieb

Seit Anfang März steht Heuver am Unternehmensstandort Hardenberg eine neue Reifenpresse zur Montage von Erdbewegungsreifen aus Vollgummi zur Verfügung.

Dabei handelt es sich laut Unternehmensangaben um eine 150-Tonnen-Industriepresse, die für Vollgummi-EM/OTR-Reifen der Größen 15.5-25 bis 29.5-25 sowie für 20-Zoll-Vollgummi-Industriereifen geeignet ist. In Kooperation mit Trelleborg Wheel Systems BeNeLux konnte die Presse am 5. März 2021 zum ersten Mal eingesetzt werden. Die neue Maschine ist ein wichtiger Bestandteil des Fullservice-Konzepts des Großhändlers, wie Bert van 't Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver, erläutert: „Bisher mussten wir Vollgummireifen extern pressen lassen, da es sich um einen sehr komplexen Vorgang handelt. Jetzt können wir unsere Kunden schneller beliefern, indem wir alles komplett selbst arrangieren. Außerdem können wir mit dieser Presse jetzt auch Reifen demontieren, die mit Polyurethan gefüllt sind.“

Lesen Sie mehr über Heuver in der Mai-Ausgabe.

Image
PM Reifen Stiebling - Jubilare März 2021.jpeg
Foto: Stefan Kuhn/Reifen Stiebling

Handel

Sechs Stiebling-Mitarbeiter feiern 25-jährige Betriebszugehörigkeit

Am 1.März 1996 traten gleich sechs Mitarbeiter ihren Dienst bei Reifen Stiebling an – und hielten dem Herner Reifenfachhändler bis heute die Treue. Anfang März konnten so „150 Jahre geballte Reifenkompetenz“ gefeiert werden.

Nachricht

Heuver Reifengroßhandel nimmt Solaranlange offiziell in Betrieb

Heuver Reifengroßhandel besitzt jetzt eigenen Angaben zufolge die größte Solaranlage in der Gemeinde Hardenberg. Das Durchschneiden eines roten Bandes zusammen mit dem Bürgermeister von Hardenberg, Peter Snijders, symbolisierte die offizielle Inbetriebnahme. Mit dabei waren auch die Partner „Mijn Energiefabriek” (Beratung und Planung) und „Langeland-Borgman“ (Montage).

Image
Magna-M-Terminal_R30.jpeg
Foto: Magna

Spezialreifen

Magna M-Terminal-Reifen für Terberg-Terminalzugmaschinen

Magna liefert seine M-Terminal-Reifen als OE-Option für Terberg-Terminalzugmaschinen. Homologiert sind die beiden Reifengrößen 280/75 R22.5 und 310/80 R22.5.

Image
Heuver Xlite.jpeg
Foto: Heuver

Lkw-Räder

Heuver nimmt Xlite-Aluminiumräder ins Programm

Der niederländische Großhändler Heuver vertreibt ab sofort Lkw-Räder der Marke Xlite. Im Vergleich zu Stahlrädern zeichnen sich die aus Aluminium gefertigten Produkte laut Unternehmensangaben durch eine größere Stärke sowie ein um 40 Prozent geringeres Gewicht aus.