Foto:

Reifenhandel

Heuver geht auch in Italien online

Nachdem kürzlich der spanischsprachige Webshop gelauncht wurde, folgt jetzt die italienische Version des Heuver Webshops. Die Heuver-Verantwortlichen erkennen gute Marktchanchen für das Großhandelsgeschäft in Italien.

Nachdem kürzlich der spanischsprachige Webshop gelauncht wurde, folgt jetzt die italienische Version des Heuver Webshops. Die Heuver-Verantwortlichen erkennen gute Marktchanchen für das Großhandelsgeschäft in Italien.

Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, erläutert: „Im Lauf der letzten Jahrzehnte haben wir in Italien viele Kontakte aufgebaut – zu Produzenten, anderen Reifengroßhändlern und verschiedenen Kunden. Inzwischen können wir beobachten, dass der italienische Kundenbestand stark zunimmt. Der italienische Markt ist sehr vielseitig, was für unser umfangreiches Angebot an eigenen Importmarken sehr interessant ist. Da das Volumen aus Italien ständig oberhalb unserer kritischen Grenze lag, haben wir beschlossen, einen italienischsprachigen Webshop zu eröffnen. Durch unsere neue, aktive Anwesenheit über den Webshop in Italien erreichen wir den europäischen Markt von Nordschweden bis Süditalien und Südspanien. Wir haben im Hinterkopf, dass dieser ausgedehnte Markt auch logistische Herausforderungen bedeuten kann. Allerdings nicht so sehr im Hinblick auf das Timing von Transporten, sondern eher in Bezug auf die Bestandsverwaltung. Deshalb überlegen wir uns Schritte, um dieses Problem in Hardenberg planen zu können.“ Mit dem italienischsprachen Webshop ist der Heuver Webshop ab sofort in sechs Sprachen verfügbar (Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch).

(kle)

Reifenhandel

Heuver eröffnet Webshop für finnischen Markt

Heuver Reifengroßhandel nimmt den skandinavischen Markt ins Visier: Die Webshop www.heuver.fi ist ab sofort abrufbar. Heuver sieht auf dem finnischen Markt große Möglichkeiten für die Marke Barkley. Heuver besitzt für Europa die exklusiven Einfuhrrechte.

    • Reifenhandel

Personalie

Heuver erweitert Marketingteam

Heuver Reifengroßhandel baut sein Marketingteam aus. Begründet wird die Personalaufstockung mit einem „zunehmenden Anstieg des Such- und Bestellverkehrs im Webshop“. Bertus Heuver, Direktor von Heuver Reifengroßhandel, sagt dazu: „Die Marketingabteilung ist in unserer Organisation von Anfang an seit 2008 Verwalter und Triebfeder des Webshop-Kanals."

    • Personalie

Personalie

Sailun meldet Team-Erweiterung

Die Verantwortlichen von SAILUN Tyres (Europe) haben den weiteren Ausbau ihres Operation-Teams mit der Ernennung eines italienischsprachigen Marketing Executive angekündigt. Gianluca Parise ist Engineering Management-Absolvent.

    • Personalie

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel modifiziert Reifen-App

Die neue Webshop- und Reifen-App, die der Heuver Reifengroßhandel kürzlich präsentierte, sorgt Unternehmensangaben zufolge für eine Zunahme bei den digitalen Bestellungen. Seit ihrer Einführung soll sie bereits über 1.000 Mal installiert worden sein. Heuver will nun die Technik der App überarbeiten. Somit nimmt die App nach Angaben des Unternehmens eine noch wichtigere Rolle im Multichannel-Verkaufskonzept von Heuver ein, zu dem auch das Heuver-Reifenbuch gehört.

    • Reifenhandel