Foto:

Personalie

Hess Autoteile strukturiert Geschäftsführung neu

Mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie der Einbindung der Hans Hess Autoteile in die Select AG hat sich das Kölner Unternehmen Hess Autoteile in den letzten beiden Jahren strategisch neu im Automotive Aftermarket aufgestellt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie konnte Philipp Hess 2016 den früheren BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier für die Führungsebene des Unternehmens gewinnen.

Mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie der Einbindung der Hans Hess Autoteile in die Select AG hat sich das Kölner Unternehmen Hess Autoteile in den letzten beiden Jahren strategisch neu im Automotive Aftermarket aufgestellt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie konnte Philipp Hess 2016 den früheren BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier für die Führungsebene des Unternehmens gewinnen. Wie das Unternehmen nun mitteilt, möchte sich Dr. Bernd Brockmeier auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Seine Nachfolge wird Thomas Nelles antreten.

„Aus den Aufgabenbereichen, die ich bei Hess verantworte, habe ich wertvolle Erfahrungen gewonnen, die meine Kenntnisse für die Umsetzung komplexer Prozesse in vielen Bereichen ergänzen“, so Dr. Bernd Brockmeier. Eine wichtige Grundlage für seine jetzige Entscheidung sei, dass in der Umsetzung der Wachstumsstrategie zentrale Weichenstellungen erreicht wurden und nun umfassende operative Aufgaben in den Vordergrund rücken sollen.

Um einen strukturierten Übergabeprozess in den kommenden Monaten zu gewährleisten, soll Dr. Bernd Brockmeier als Geschäftsführer in die Holding der Hess Gruppe wechseln und dort die Verantwortung für strategische Vertriebs- und Marketingaufgaben in der Gesamtgruppe übernehmen. „Mit Thomas Nelles kehrt ein ausgewiesener operativer Spezialist zur Hess Gruppe zurück, der den Teilemarkt bis ins kleinste Detail kennt“, freut sich Philipp Hess.

(akl)

Personalie

Dr. Bernd Brockmeier wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Hess

Zur Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Großhandel mit Autoersatzteilen verstärkt die Kölner Hess Gruppe ihre Führungsmannschaft. Der frühere BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier wird zum 16. November 2016 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH übernehmen.

    • Personalie

Personalie

Hess Autoteile baut gruppenübergreifendes Category Management auf

Seit kurzem fungiert Ralf Stepputatis als Leiter Zentrales Category Management Autoteile und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Hans Hess Autoteile. Die Abteilungen Produktmanagement und Pricing der Hans Hess Autoteile GmbH in Köln berichten an ihn. Ralf Stepputatis berichtet in der Funktion als Leiter Zentrales Category Management Autoteile an Dr. Bernd Brockmeier, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Category Management der Hans Hess Autoteile GmbH.

    • Personalie

Personalie

Hess und Brockmeier folgen auf Scheiber bei Schwenker

Marcus Scheiber, Geschäftsführer des seit 01.01.2017 zur Hess Gruppe gehörenden Autoteile-Großhandelsunternehmens Wilhelm Schwenker GmbH & Co KG, legt sein Amt zum 30.09.2017 nieder. Philipp Hess und Bernd Brockmeier wechseln vom Beirat des Unternehmens in die Geschäftsführung.

    • Personalie

Personalie

Stabwechsel im Vertrieb der Hans Hess Autoteile

Stabwechsel im Vertrieb der Hans Hess Autoteile GmbH: Josef Frangenberg, Vertriebsleiter Außendienst, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung, verabschiedet sich zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Nachfolger wird zum 1. Januar 2018 Thorsten Müller, der bisher bei der Wilhelm Schwenker GmbH & Co KG die Position des Vertriebsleiters Region Nord-West inne hat. Frangenberg wird dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

    • Personalie