Wie viele Unternehmen unterstützte auch Hess Automotive Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. 
Foto: Hess Automotive
Auch Hess Automotive unterstützte Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. 

Katastrophenhilfe 

Hess Automotive: „Mottoo macht mobil“ half Flutopfern

Während der diesjährigen Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen boten viele Unternehmen ihre Hilfe an. Darunter auch Hess Automotive, die die Aktion „Motoo macht mobil“ starteten.

„Der Anstoß für die Initiative kam aus dem Kreis des Optiteams“, erzählt Motoo Systemleiter Jan Knoll. Auch CEO Philipp Hess brachte sich in das Projekt mit ein. Zudem konnte das digitale Technik-Forum Fabu Car sowie die zwei „Autodoktoren“ Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch für die Aktion gewonnen werden und baten bei ihren 592.000 Youtube-Abonnenten um Autospenden für die Flutopfer. 28 Motoo-Partnerwerkstätten boten zudem kostenlose Reparaturen an. 

„Die Resonanz war überwältigend. Innerhalb eines Tages wurde der Hashtag 100.000-mal aufgerufen, die Spendenhotline in der Kölner Zentrale stand nicht mehr still“, schreibt Hess Automotive dazu. „Vom Kleinwagen bis zum Ford Transit fanden schließlich 30 geschenkte Fahrzeuge den Weg zu den Motoo-Werkstätten, von denen einige selbst Autos spendeten.“

Hess Atomotive konnte zudem viel im Einzelnen helfen und Fahrzeuge sowie wie weiteres benötigtes Zubehör persönlich an Betroffene übergeben. Beispielsweise konnte das Unternehmen einer Helferin mit einem Ford Transit auch die Eröffnung eines mobilen Tante-Emma-Ladens ermöglichen. Die Spendenaktion „Motoo macht mobil“ lief bis zum 31. Oktober. (jwe)

Die Yokohama-Tochter YTRC versorgte insgesamt 383 Haushalte mit Trinkwasser und Reis. 

Industrie

Yokohama-Tochtergesellschaft hilft Flutopfern in Thailand

Heftige Regenfälle haben in den letzten Monaten des Jahres 2021 für Überschwemmungen in weiten Teilen Thailands gesorgt. Y.T. Rubber Co., Ltd. (YTRC), eine örtliche Tochtergesellschaft von Reifenhersteller Yokohama, engagierte sich nun für betroffene Haushalte.

    • Reifenindustrie, Yokohama

Reifenindustrie

Vipal hilft Flutopfern in Bosnien und Herzegowina

Das brasilianische Unternehmen Vipal liefert Produkte für die Runderneuerung und besteht seit 41 Jahren. Besonderen Wert setzen die Unternehmensverantwortlichen auf Flexibilität, Professionalität, Qualität und schnelle Auslieferung. Auch sei man stets bestrebt, technische Lösungen für die jeweiligen Märkte zu bieten. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen sozial und unterstützt beispielweise Familie aus Bosnien und Herzegowina, die im Mai den Überschwemmungen zum Opfer fielen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo: Unterstützung für Flutopfer

Die TOYO Reifen GmbH hat den durch die Flutkatastrophe betroffenen Händlern eine Soforthilfe angeboten. Um die sicherlich notwendigen Aufräum- und Renovierungsarbeiten zu erleichtern hat die TOYO Reifen GmbH gemeinsam mit ihrem Logistikpartner WM-Viktoria zusätzlichen Lagerraum in den Auslieferungslagern Chemnitz und Würzburg geschaffen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Flutopferhilfe von Goodyear Dunlop Tires Germany

Eine gewaltige Spendenaktion organisierte der Reifenhersteller Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH: Jeder Mitarbeiter - vom Arbeiter bis zum Geschäftsführer - spendet einen Stundenlohn. Die Gesamtsumme der Spenden wird vom Unternehmen dann noch einmal verdoppelt. Es wird mit einem Spendenaufkommen von mindestens 250.000 Euro gerechnet.

    • Reifenindustrie