heidenau-k60-ranger.jpeg
Foto: Heidenau
Neu im Heidenau-Katalog: Der K60 Ranger.

Motorrad

Heidenau präsentiert neues Offroad-Profil für Großenduros

Heidenau erweitert mit dem K60 Ranger seinen Katalog für Großenduros. Laut Hersteller wurde das Profil konzipiert, um das Einsatzportfolio der K60-Familie im Hinblick auf die Geländetauglichkeit abzurunden.

Das Reifenwerk Heidenau kündigt das Profil mit den Einsatzspektren „30 Prozent Straße und 70 Prozent Gelände“ an. Die offene Profilgestaltung des Reifens soll für Traktion und gute Selbstreinigung auf losem Untergrund sorgen. Darüber hinaus ermögliche das versetzte Profildesign eine gleichmäßige Kraftübertragung sowie eine optimierte seitliche Steigfähigkeit. Sowohl die optimierte Reifenkontur als auch die speziell verstärkte Offroadkarkasse mit einer höheren Durchschlagsfestigkeit ermöglichen ein 1A-Handling im Gelände, verspricht Heidenau. (kle)

Motorradreifen

Metzeler kommuniziert Markteinführung des Karoo

Metzeler baut mit dem neuen Karoo Street sein Line-up aus. Der neue Enduroreifen wurde bevorzugt laut Unternehmensangaben für den Gebrauch auf der Straße entwickelt. Die Verbindung mit dem Stollenprofildesign der Karoo-Reihe soll zudem für ein hohes Maß an Geländetauglichkeit sorgen.

    • Metzeler, Motorradreifen
Für den Geländewagen Ford Bronco hat Eibach nun das richtige Kit für eine Höherlegung. 

Tuning

Höherlegung: Eibach liefert Pro-Lift-Kit für Ford Bronco

Für den Bronco, den Geländewagen von Ford, hat Eibach nun das passende Pro-Lift-Kit im Sortiment. Damit kann der Offroader im Retro-Look für mehr Geländetauglichkeit höher gelegt werden.

    • Tuning

Reifen

Michelin ergänzt Motorradreifenprogramm

Michelin erweitert sein Motorradreifenprogramm für die Saison 2016. Im Mittelpunkt steht der neue MICHELIN Anakee Wild, der für Großenduros und die 50/50-Nutzung auf und abseits der Straße ausgelegt ist. Neu im Katalog sind außerdem zwei Varianten des MICHELIN StarCross 5.

    • Reifen
Bei den diesjährigen Red Dot Awards bekamen mehrere Reifenhersteller Auszeichnungen für ihre Reifendesigns.

Reifenindustrie

Reifenhersteller gewinnen Red Dot Awards 2023 

Auch 2023 wurden wieder die Red Dot Design Awards vergeben. Ausgezeichnet wurden dabei Reifen von Toyo, Hankook, Kumho, Cheng Shin und Heidenau.

    • Reifenindustrie, Hankook, Kumho, Reifen, Toyo, Maxxis