Der japanische Reifenhersteller bot den Handelspartnern ein vielfältiges Fahr- und Workshop-Programm geboten. Um die Leistungsmerkmale der Bridgestone und Firestone Produkte aus erster Hand zu vermitteln, bot Bridgestone die Möglichkeit, in Theorie- und Praxiseinheiten das aktuelle Sommerreifen-Portfolio ausgiebig zu testen. „Die Bridgestone Training Days bieten eine hervorragende Möglichkeit für unsere Partner im Handel, ausgewählte Premiumreifen selbst zu testen und im direkten Austausch mehr über unsere Produkte zu erfahren sowie technische Fragen zu beantworten. So können wir unser Qualitäts- und Serviceversprechen einhalten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.
Hauptdarsteller der Bridgestone Training Days 2022 war der vielfach prämierte Sommerreifen Potenza Sport. Die Dynamik und das sicherheitsrelevante Nasshandling des Testsiegers der Auto Bild sportscars 2021 machte laut den Bridgestone-Verantwortlichen Eindruck auf die teilnehmenden Händler. „Wir sind stolz, den Ultra-High-Performance-Reifen mit seinen Leistungsmerkmalen auf diese Weise zu präsentieren und auf direktem Wege das Feedback der Händler und Partner einzuholen. Auch für erprobte Teilnehmer bot das diesjährige Programm der Training Days in Österreich viele neue Eindrücke. Wir freuen uns sehr über das durchweg positive Feedback – sowohl zur Performance unserer Reifen als auch zum Event“, resümiert Martin Krauss, Country Manager Bridgestone Österreich. (kle)