Das strömungsoptimierte, laufrichtungsgebundene Profil verfügt über die bereits vom Vorgänger bekannte, weiterentwickelte 3D-Blockstruktur. Dies soll für eine sehr gute Wasserableitung sorgen. Die aus dem Motorsport-Engagement des Herstellers abgeleitete Reifenkontur in Multi-Tread-Radius-Technologie soll darüber hinaus in Verbindung mit dem Stahlcord-Material für das Gürtel-Paket stets eine bestmögliche Reifenaufstandsfläche auch unter starker Belastung, beispielsweise bei hohen Kurven-Geschwindigkeiten, gewährleisten. Laut Unternehmensangaben konnte durch Verwendung einer Nano-Silica Laufflächenmischung zusammen mit der Harmonisierung der Profilblockfestigkeit über die gesamte Laufflächenbreite hinweg eine deutliche Verkürzung des Trocken-, als auch des Nassbremsweges, um rund vier beziehungsweise fünf Prozent erzielt werden. Die Styrene-Polymer-Formel in der Gummimischung soll verbesserte Nässe-Eigenschaften ermöglichen, während gleichzeitig der Rollwiderstand verringert wird.
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(kle)