Hankook Tire liefert die Erstausrüstung für den Infiniti QX60
Foto: Hankook
Hankook Tire liefert die Erstausrüstung-Bereifung für den Infiniti QX60

Erstausrüstung

Hankook Tire liefert OE-Reifen für Infiniti QX60

Hankook erweitert seine Liste der Erstausrüstungen für SUV: Der Reifenhersteller beliefert erstmals den Infiniti QX60. Das Fahrzeug wird mit dem Ganzjahresreifen Dynapro HP2 in der Größe 255/50 R20 bestückt.

Der Dynapro HP2 ist ein Ganzjahresreifen mit einer hochdichten Polyesterkarkasse, die nach Angaben von Hankook die Lenkstabilität und das Fahrverhalten verbessert. Eine Technologie zur Geräuschreduzierung wurde eingesetzt, um den Komfort zu maximieren. Eine belastbare Silica-Mischung senkt zudem den Rollwiderstand.

Der Infiniti QX60 verfügt über sieben Sitze, ein 9-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Die Dynapro HP2-Reifen sollen das Handling auf trockener und nasser Fahrbahn verbessern. Hankook plant sein Wachstum im SUV-Segment und im Bereich der OE-Produkte weiter auszubauen. Das OE-Portfolio von Hankook umfasst derzeit 46 Automobilhersteller, darunter Audi, BMW, Ford, GM, Mercedes-Benz, Porsche und andere. (jwe)

Speziell für SUV haben die Hersteller im Laufe des Jahres einige neue Bereifungsoptionen für den ganzjährigen Einsatz auf den Markt gebracht.

Ganzjahresreifen

Wachsende Angebotspalette für boomendes Segment

Ganzjahresreifen sind aus den Katalogen der Hersteller nicht mehr wegzudenken. Mit neuen Produkten und Dimensionserweiterungen versuchen die Industrie-Akteure in diesem Segment zu punkten.

    • Ganzjahresreifen, Reifenhersteller, Reifenindustrie
Der neue iON FlexClimate von Hankook passt auf elektrisch angetriebene Pkw und SUV.

Ganzjahresreifen

Hankook erweitert Reifenangebot für E-Autos

Hankook präsentiert mit dem neuen iON FlexClimate seinen ersten Ganzjahresreifen speziell für Elektrofahrzeuge – Pkw und SUV – im europäischen Markt.

    • Hankook, Ganzjahresreifen, Elektromobilität
Tyre24_Topseller_Reifen.jpeg

Tyre24-Jahresauswertung

Hankook-Produkte liegen in der Käufergunst vorn

Im vergangenen Jahr entschieden sich Kunden der B2B-Plattform Tyre24 bevorzugt für Reifen aus dem Portfolio der koreanischen Marke. Bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen führt jeweils ein Hankook-Profil die Liste der meistverkauften Reifen an.

    • IT/Online, Digitaler Reifenhandel, Hankook, Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen
20211103_DE_Reifenhersteller_des_Jahres_01_0001.jpeg

Reifenindustrie

Hankook ist bei Ganzjahresreifen Hersteller des Jahres 

Reifenhersteller Hankook wurde vom Magazin Auto Bild zum Hersteller des Jahres 2021 in der Kategorie Ganzjahresreifen gekürt. Die Modellreihe Kinergy 4S 2 konnte in den Produkttests überzeugen.  „Verantwortlich dafür waren unter anderem die großen Sicherheitsreserven bei allen Witterungsbedingungen in den Tests“, so der Reifenhersteller.

    • Hankook, Reifenindustrie